Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unterschiedliche Hornhautkrümmung

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lordgen
28. Apr 2004, 22:16

Hallo,

habe bis jetzt Tageslinsen getragen (Focus Dailies) und möchte gerne auf Monatslinsen umsteigen.
Die ersten Linsen (Focus Visitent) haben sich am Auge festgesaugt.
Bein einer späteren Messung der Hornhautradien wurden bei mir verschiedene festgestellt. Innen wohl 8.6 und außen deutlich mehr. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr. Die Optikerin sprach von Exzentrizität.
Ein anderer Optiker hat mir jetzt die Precision UV zum probieren bestellt. Wären diese oder evtl auch eine andere Marke geeignet oder würde ich besser auf Jahgreslinsen umsteigen?

Danke

Lordgen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren