Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Was ist los bei CibaVision? TITMUS H2O2 System

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von DeBo
26. Feb 2007, 22:29

Hallo Leute,

ich bin neu hier :D Schön das es diese Seite gibt!

Ich trage "halbharte" Linsen. Bin stark Kurzsichtig mit 5.5 und 6 Dioptrien.

Ich habe folgende Fragen und Probleme zu meinem seit 20 Jahren (!!!) eigentlich hochgeschätzten TITMUS H2O2:

Ich kann mich nicht an Probleme erinnern, die ich jetzt habe :roll:, aber ich erkläre erstmal was los ist:
Seit Nov/Dez. 2006 war meine letzte Vorratsmenge bald aufgebraucht. Optikketten wie Binder etc. führen H2O2 Produkt nicht mehr, also ging ich zu meinem Hofoptiker. Der hatte auch nichts mehr und sagte aber sowas wie: "Die haben Probleme zu liefern." An anderer Stelle hörte ich auch etwas von "Rückgenommener Ware durch den Hersteller", jedenfalls ich verbrauchte meine Reste und probierte auch zwischendrin die Einteilprodukte wie "Binop" und von Alcon das " Unique ph".
Diese Produkte vertrage ich, aber ich kann mich keinesfalls damit anfreunden mit: " Zum reinigen Linse auf die Handfläche und reiben...etc."
Das gefällt mir garnicht und habe ich früher 20 Jahre nie gemacht!

Meine Linsen kommen in den Washer mit Lösung1 mit 3% Wasserstoffperoxid. Je nach Bedarf ne Enzymlösetablette dazu und ab durch die Nacht!
Morgends dann die sterile Lösung 2 zum neutralisieren rein, ein paarmal washen und erstmal 20min Frühstück!
Nach ca. 20 Minuten....und das war schon seit fast 20 Jahren so...konnte ich die Linsen dann einsetzen! Null Probleme dann - normalerweise!

Jetzt aber seit dem Kauf von Jan2007 reicht das nicht! Es ist so, als wie wenn ich die Linsen schon nach 5min ->viel zu früh einsetzte. Brennen und tränen!
Also was ist das los? Lösung1 zu stark oder Lösung2 zu schwach? Sind das aufgrund von Produktionsproblemem die damit zu erklärenden Lieferprobleme?????

Klar, frag doch mal direkt nach denk ich mir! In der Zwischenzeit fragte ich mal online beim CibaVision Kundenservice was denn los sei und wann H2O2 wieder lieferbar ist. Die Antwort kam schnell, aber Gründe warum es nicht lieferbar sei, wurden natürlich online nicht genannt. Lieferbar war es aber kurzfristig wieder im Januar 2007. Ich kaufte mir sogleich auch einen der typischen Vorratswürfel :P . Aber diese Charge ist nicht zu gebrauchen! Auswirkung wie oben.
Aktuell ist H2O2 wieder "zurzeit nicht lieferbar" Aha!
Jetzt hörte ich von einem anderen Optiker das die tatsächlich ihre Produktion umstellen maschinenmässig - aber Hallo! :shock:
Dann hätte ich schon eine offensivere Infopolitik erwartet!

Jetzt würde mich interessieren: Hat jemand auch Probleme oder bin ich der einzige?
Chargencodes sind: Lösung1: 07109036 Haltbar 12 / 2008
Lösung2: TI 382 Haltbar 09 / 2008

Was gibt es direkt für Alternativen in gleicher Handlingsweise?

Gruss
DeBo
Kein Avatar

Antwort von Administrator
27. Feb 2007, 13:01

Hallo DeBo,

das hört sich ja nicht gut an.
Da hilft nur das Produkt zu wechseln.
Wir haben viele Jahre gute Erfahrungen mit dem Ein-Schritt-System
EasySept von Bausch & Lomb gemacht.
Einfach mal probieren.

Gruß, Admin :wink:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Hudo75
18. Mai 2007, 17:43

Ich war jetzt mal auf cibavision.de.
Da stand nämlich immer bei Tithmus + Blue Vision, dass die nicht lieferbar sind.
Und Tatsache...
:D :D :D
Na da bin ich mal gespannt! :o

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren