Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hersteller farbiger Linsen gesucht

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Serena
29. Jan 2007, 10:53

Hallo Forum,

ich suche einen (ausländischen) Kontaktlinsenhersteller, der auf individuelle Farbwünsche eingeht.

Hintergrund:
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich über meinen Optiker braune Kontaktlinsen als Testmuster bestellt. Für meine (hellblaue) Augenfarbe waren die gängigen Braunmodelle alle viel zu hell. Sie deckten nicht richtig ab und das Blau schimmerte monstermäßig hervor. Der Optiker war so nett und hatte damals
mit einer Herstellerfirma gesprochen, die auf Wunsch ihre "Geräte" anders justierten und sehr viele dunkle "Sprenkel" auf die Linse brachten.

Anprobiert und immer noch viel zu hell. Dann hat die Firma mehr dunkelbraune und schwarze Pünktchen auf die Linsen gebracht und das Ergebnis war ein tolles dunkelbraun mit Irisring, Pupillenring, Irispünktchen, etc.
Das sah sowas von klasse aus. Total natürlich, da schimmerte auch gar nichts Blaues mehr durch. Ich war richtig happy.

Die Tragezeit der Linsen war 2 Jahre. Nach 2 Jahren bin ich zu meinem Optiker und wollte dieselben Linsen noch einmal bestellen, doch leider sagte er mir, dass es die Firma nicht mehr gibt. Er hat sich dann wirklich bemüht, hier in Deutschland Firmen zu finden, die auf mein "dark, dark, dark brown"-Wunsch eingehen, aber leider ohne Erfolg. Angeblich sind braune Linsen nicht mehr gefragt.

Meine Frage:
Kennt jemand von Euch einen ausländischen Linsenhersteller, der auf solche Wünsche eingeht?

Ich weiß, dass solche dunklen Linsen nicht zum täglichen Tragen geeignet sind und auch nachts das Sehen beim Autofahren beeinträchtigen.
Ich möchte die Linsen nur am Wochenende - wenn ich ausgehe - tragen.

Viele Grüße

Serena

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren