Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nerviges Luftbläschen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von dakik
12. Jan 2007, 23:05

hi leutz, ich hab mittlerweile keine größeren schwierigkeitne mehr, die KLs raus-u.reinzutun, aber etwas stört mich doch:
ich brauche total lange weil immer, wenn ich die Linse auf dem Auge drauf habe, ist da immer (meist unten) ein Luftbläschen.... ich natürlich versuche meine Lidschlagreflexe auszuschalten, das Luftbläschen bisschen "rauszudrücken" und die Linse weiter nach oben zu schieben und das klappt auch meistens, aber es dauert halt total lange...manchmal aber denk ich,ich hab die ilsne shcon drin ,blinzle und sie ällt wieder raus

wisst ihr vllt. warum sich die Linse nicht einfahc genau auf das auge anpasst und zwar möglichst beim 1. versuch?
Kein Avatar

Antwort von gewitterwölkchen
13. Jan 2007, 08:45

Hallo!

Gib einen Tropfen Reinigungslösung in die KL, bevor du sie rein machst, dann dürfte das Luftbläschen gar nicht erst entstehen. Sollte dies doch der Fall sein, könnte die KL falsch angepasst sein. Jedenfalls ist das bei Hartlinsen so, dann sind sie zu steil. In dem Fall würde ich nochmal zum Optiker gehen.

LG...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Nicole
13. Jan 2007, 09:01

dakik hat geschrieben: wisst ihr vllt. warum sich die Linse nicht einfahc genau auf das auge anpasst und zwar möglichst beim 1. versuch?
Ist mir noch nie passiert. Weder mit Jahreselinsen, noch mit Monatslinsen.

Die Linsen benetzen wäre eine Möglichkeit. Mit Reinigungslösung (sofern sie für das Benetzen geeignet ist) oder Kochsalzlösung.

Woher hast du die Linsen? Wer hat die angepasst und wie lief das ab?
Kein Avatar

Antwort von dakik
19. Jan 2007, 16:25

hab die linsen von meiner optikerin..was versteht man denn unter "anpassen"? sie hat einach welche ür mich bestellt...

das mit den lutläschen ist echt ärgerlich...ich mach nu auch immer die linse nass mit der lösung aber es hilft net viel
Kein Avatar

Antwort von gewitterwölkchen
19. Jan 2007, 18:43

dakik hat geschrieben:hab die linsen von meiner optikerin..was versteht man denn unter "anpassen"? sie hat einach welche ür mich bestellt...
Au weia. Dann geh zu dieser Optikerin und mach sie darauf aufmerksam, dass das so nicht sein darf. Sieht sie das nicht ein, wechsel den Optiker.

LG...
Kein Avatar

Antwort von Nicole
19. Jan 2007, 20:45

dakik hat geschrieben:hab die linsen von meiner optikerin..was versteht man denn unter "anpassen"?
Wenn Linsen korrekt angepasst sind, hat man KEINE Luftbläschen unter der Linse.

Also: Die Linsen passen nicht gut auf dein Auge, du solltest zusehen, dass du welche bekommst, die RICHTIG passen.

lg
Kein Avatar

Antwort von WornOut
28. Jan 2007, 13:22

Also ich habe auch keine Luftbläschen, wenn ich die Kontaktlinsen einsetze, aber immer wenn ich am Essen bin, sehe ich unscharf :?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren