[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Kochsalzlösung und Monatslinsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kochsalzlösung und Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Beppo
16. Mär 2004, 19:50

Hi!

Seit Jahren verwende ich für meine Monatslinsen (die ich immer brav nach 1Monat wechle;) lediglich Kochsalzlösung und sonst NIX.

Frage:
is das sonderlich schlimm?

thx in advance!
Kein Avatar

Antwort von Administrator
16. Mär 2004, 20:49

Hallo!
Manche fahren nauf der Autobahn immer nur 200 und rauchen wie doof und machen auch sonst jede Menge Blödsinn und LEBEN IMMER NOCH!!!

GLÜCK GEHABT!

Aber Kochsalzlösung reinigt nicht, desinfiziert nicht und eigentlich kannst du die Linsen dann auch gleich in Leitungswasser legen. Da sparst du dann noch mehr am falschen Ende. :cry:

Früher mal an später denken!

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von biene
16. Mär 2004, 22:27

ich leg meine Monatslinsen abends mit einen Tropfen Spülmittel (Fairy, wirkt super gegen Fett) in etwas Leitungswasser ein. Am morgen spül ich sie unterm Leitungswasser gut ab und setze sie ein. Funktioniert super und meiner Meinung nach sogar viel besser als die konventionellen Pflegeprodukte.
Kein Avatar

Antwort von tink
17. Mär 2004, 00:30

@ biene

Das meinst du doch nicht ernst oder???

Ich verstehe nicht, wie manche Leute mit ihren Augen umgehen. Schließlich hat man nur ein Augenlicht.

*kopfschüttel*
Kein Avatar

Antwort von biene
17. Mär 2004, 10:54

es funktioniert wirklich sehr gut und ich kann es mir im Moment nur so leisten, Kontaktlinsen zu tragen. Ich bestell mir bei lenscatcher.de die softlens 66. Das sind 84 Euro für 12 Monate (also nur 7 Euro im Monat) Pflege kostet mich ja nix. Die Linsen sind wirklich supersauber, das kann man sich kaum vorstellen. Ich habe auch das Gefühl, daß sie total viel Luft durchlassen. Außerdem hat mir mal ein Optiker einen Selbsttest beigebracht, wie man überprüfen kann, ob sich die Linse richtig bewegt. Solange es meinen Augen supergut geht, mach ich mir keine Sorgen.
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Mär 2004, 12:21

Es darf nicht wahr sein, wieviel Schwachsinn hier verzapft wurde. Seid Ihr eigentlich noch gescheit? :evil:

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Leander
17. Mär 2004, 15:27

Hallo Biene, hallo Beppo,

ich schlafe 3-4 Mal die Woche mit meiner Freundin. Aus Kostengründen nimmt sie statt der Pille jeden Abend eine Aspirin ein. Scheint zu funktionieren - bislang ist noch nix passiert - Apotheker und Ärzte sind scheinbar allesamt Geldschneider mit wenig Ahnung von der Materie...
Weiterer Vorteil - sie hat mir bislang noch nie wegen "Kopfschmerzen/Migräne" die kalte Schulter gezeigt :lol:

In der ersten Zeit nach unserem Kennenlernen habe ich mir immer einen Verhüterli aus abgelegten T-Shirts geschneidert (jedesmal einen frischen - wegen der Hygiene) Naja, jeder weiß, wie teuer Kondome sind.
Ich hatte stets das Gefühl, dass die total viel Sauerstoff durchlassen...
Mein Urologe hat mir übrigens gezeigt, wie ich selber herausfinden kann, ob das Teilchen auch dicht ist.
Kein Avatar

Antwort von biene
17. Mär 2004, 20:31

da hat sie Glück gehabt. Ich kriegs nur einmal die Woche. Aber im Ernst. Ich finde, einige von euch argumentieren ziemlich rücksichtslos gegen alternative Ideen. Ihr habt noch nie Kontaktlinsen mit Spülmittel gereinigt. Ansonsten wüßtet ihr über die extrem positiven Seiten dieser Reinigungsmethode bescheid.
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Mär 2004, 20:47

Hallo, Admin

bitte schließe diesen Thread, das ist ja nicht zum Aushalten.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Administrator
18. Mär 2004, 22:47

Hallo!
Ich denke, dieses Thema wird sich von selbst erledigen.
Irgendwie bin ich ja auch eher der humorvolle und lache darüber.

Mach es ebenso, Eberhard, antworte eher auf die anderen Fragen und versuch, über die Aussagen zu schmunzeln.

@biene
Ich nehme deine Anregung wirklich nicht ernst. Aber rücksichtslos ist das nicht! Wir Fachleute sind halt etwas "schockiert"......

Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von Wolfman
13. Apr 2004, 19:10

Klar ist sowas extrem billig, aber ich experimentiere da lieber nicht rum (ohne intolerant wirken zu wollen, jeder wie er mag).

Selbst wenn ich Linsen finde, die mich im Monat 7 Euro kosten und die ich gut vertrage (sieht im Moment danach aus *freu*) werde ich immer noch weitere 41 Euronen in sechs Monaten übrig haben um mir bei Lenscare die Kombiplus-Lösung im 6-Pack zuzulegen, dann bin ich bei 14 Euros pro Monat...

Immer noch günstiger als ne gescheit entspiegelte Brille (von ner Modischen und schützenden Sonnenbrille ganz zu schweigen)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren