So ich war grad in der Stadt und hab auch die Anpasserin besucht, Sie meinte dass wir bis 6 Wochen nach Erhalt der endgültigen Linsen noch jede Änderung vornehmen können.
Das beruhigt mich echt schon mal ungemein, dann kann ich mich sorglos auf die Eingewöhnung konzentrieren ohne die Angst im Nacken dass ich die Linsen vielleicht nicht gebrauchen kann.
Auf der Arbeit sind die Linsen auch nicht so schlimm wie vermutet. In den meisten Bereichen bekomme ich vielleicht 1-2 mal am Tag was ins Auge was wirklich etwas unangenehmer ist und in einem bestimmten Bereich vielleicht paar mal pro Stunde, hält aber fast immer nur kurz an und ich konnte es immer raus tränen. Notfalls muss ich in dem einen Bereich halt eine Schutzbrille tragen, die optische Qualität ist da zwar geringer als bei einer vernünftigen Brille aber dafür habe ich halt den Rest des Tages die geniale Sicht. Und in der Freizeit habe ich glaube ich noch gar nichts ins Auge bekommen.
Vom Tragegefühl bin ich aber echt begeistert, ich hatte ja vor paar Wochen mal weiche Kontaktlinsen drin und hatte dort die Übergänge beim blinzeln deutlich gespürt, bei den harten Kontaktlinsen jetzt spüre ich gar nichts, als hätte ich keine Linsen drin und ich schätze mal das kann man auch mit weichen Linsen nicht besser. Einzig der Rand muss sich halt bei mir noch einregeln.
Schon lustig, ich hab guten Tragekomfort aber noch keine perfekte Sicht und Hänsel hat perfekte Sicht aber noch keinen guten Tragekomfort
Ich kann euch allen echt nicht genug Danken für eure Ratschläge und Infos!