So, jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe.
Meine Linsen sind diese hier:
Rechts: MPG, BOSTON ES, COMPACT S, r0 8,00 S' -2,00 Durchmesser 10,2, Cyl 0,00 Ach 0
Links: MPG, BOSTON ES, COMPACT S, r0 7,90 S' -2,25 Durchmesser 10,2 Cyl 0,00 Ach 0
Das Material ist wohl sehr resistens gegen Ablagerungen, weil ich viele und recht große Eiweißpartikel in der Tränenflüssigkeit habe.
Ich trage die Linsen ja jetzt schon eine ganze Weile. Inzwischen lege ich allerdings immer wieder Brillen-Tage ein, weil mich der Nebel, den ich leider immer noch habe, teilweise extrem nervt. Nachbenetzen nützt immer nur kurz, egal ob Tropfen oder auch Augenspray, ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Einmal pro Woche kommen die Linsen in Progent SP und sehen auch generell echt sauber aus.
Die Linsen wurden ja schon extra flacher gemacht, damit die Eiweißpartikel besser rausgeschwemmt werden. Scheint aber wohl nicht zu reichen.
Meine Anpasserin ist ratlos. Da dies schon mein dritter Optiker ist, und die erste Anpasserin, die es geschafft hat mir Linsen anzupassen, mit denen ich wenigstens generell echt gut sehen kann, habe ich überhaupt keine Lust, NOCH einen anderen Anpasser zu suchen.
So langsam wären doch weiche Linsen recht verlockend.
Fällt euch noch irgendwas ein?