Gestern hatte ich den Kontrolltermin bei meiner Anpasserin. Leider hat sich in den 2 ½ Wochen des Tragens der Linsen rein gar nichts an der Sicht verbessert.
Es wurden die Augen und der Sitz der Linsen nochmal kontrolliert und festgestellt, dass die Linsen nicht richtig zentriert sitzen und auch durch das Oberlid noch etwas verschoben werden. Letztendlich wurde vereinbart, ein anderes Fabrikat für mich zu bestellen und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin... Auf dem Nachhauseweg fiel mir dann ein, dass ich gar nicht nach dem Preis des neuen Fabrikats gefragt hatte. Hoffentlich gibt es keine all' zu große Überraschung
..., gesetzt dem Fall, ich komme dann mit den anderen Linsen überhaupt klar. Nach dem bisherigen Totalreinfall habe ich da inzwischen so meine gewissen Bedenken... 
Wie ist das eigentlich, wie schnell verändern sich denn die Augen gerade was die Altersweitsichtigkeit betrifft? Ist sicher natürlich bei jedem Menschen verschieden, aber gibt’s da trotzdem ungefähre Richtwerte? Wenn ich nach einen Jahr schon wieder neue Gleitsichtlinsen brauchen würde, weil sich die Sicht in der Nähe wieder soweit verschlechert hat, dass ich da nichts mehr erkennen kann, bringt das doch auch nicht viel. Zumindest wären dann solche Linsen doch verdammt teuer, wenn man jedes Jahr neue Linsen braucht...