Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen Online kaufen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
24. Sep 2009, 20:09

Da habe ich ein Thema los getreten. Das wollte ich gar nicht aber bei so reger Beteiligung scheint es ein sehr interessantes Thema zu sein.

Ich scheine auch in ein paar Wunden getippt zu haben das tut mir leid. Versuche halt so günstig wie möglich wegzukommen. Leider scheint da keiner Verständniss zu haben.

LG
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
25. Sep 2009, 11:10

Das glaube ich aber nicht, dass hier keiner Verständnis dafür hat, dass du auch auf dein Geld schauen musst. Nur geht das nicht immer und überall und bei jedem Produkt.
Nicht umsonst wird vom Optiker eine Meisterprüfung und eine Zulassung verlangt, damit er Kontaktlinsen anpassen und auch abgeben darf.
Das hat schon Sinn.
Übrigens gibt es auch bei Optikern gute Angebote für Kontaktlinsen, nur die findet man (meistens jedenfalls) nicht im Internet. Da muss man schon seine Füße oder mindestens das Telefon bemühen.
Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
26. Okt 2009, 21:04

Ja aber warum soll ich meine Füsse bewegen oder mein Telefon benutzen (was mich wieder Geld kostet) wenn ich weiß welche Linsen ich brauche und ich diese Internet wesentlich einfacher bestellen kann.

Ich bestell und bin voll zufrieden.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Okt 2009, 11:11

Ein bißchen frische Luft ist auch nicht zu verachten :D :D :D
Kein Avatar

Antwort von Froschauge
27. Okt 2009, 17:03

... zumal man ohnehin regelmäßig zum Optiker (oder Augenarzt) zur Nachkontrolle muss, es sei denn, man verzichtet waghalsigerweise darauf.
Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
1. Nov 2009, 12:38

Froschauge hat geschrieben:... zumal man ohnehin regelmäßig zum Optiker (oder Augenarzt) zur Nachkontrolle muss, es sei denn, man verzichtet waghalsigerweise darauf.
Nein das mache ich ja. Aber nur alle halbe Jahre. Soviel Zeit nehme ich mir dann doch!

Außerdem bestelle ich ja immer und bekomme Bonusmeilen. Da ich viel reise (dafür ist immer Zeit :D ) lohnt sich das für mich.
Kein Avatar

Antwort von bb
11. Nov 2009, 00:10

Wo bestellst Du denn (wegen der Bonus-Meilen)?

Ich bestelle nämlich auch meistens im Internet und zur Kontrolle gehe alle 6 Monate zum Optiker.

Übrigens ist so eine Kontrolle bei diesem Optiker nicht kostenlos, kostet 20€ - auch wenn man die Linsen dort kauft!

Also hat es für mich keinen Sinn, denn da würde ich doppelten Preis für meine Linsen bezahlen.
Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
16. Nov 2009, 22:30

bb hat geschrieben:Wo bestellst Du denn (wegen der Bonus-Meilen)?

Ich bestelle nämlich auch meistens im Internet und zur Kontrolle gehe alle 6 Monate zum Optiker.

Übrigens ist so eine Kontrolle bei diesem Optiker nicht kostenlos, kostet 20€ - auch wenn man die Linsen dort kauft!

Also hat es für mich keinen Sinn, denn da würde ich doppelten Preis für meine Linsen bezahlen.
Ich bestelle kann ich nur empfehlen. Langsam lohnt sich das mit den Bonusmeilen für mich.

Ich gehe zum Augenarzt da bezahle ich nur eine Praxisgebühr. Und die 10 € spare ich mir alle mal durch die Internetbestellung.

LG
Kein Avatar

Antwort von kowalski
17. Nov 2009, 16:36

Langsam lohnt sich das mit den Bonusmeilen für mich
... und die Mitropa-Kaffeemaschine nebst Mörderduschhaube!
Kein Avatar

Antwort von Hansi007
30. Nov 2009, 12:04

Hallo,

wollte mal wissen, wo ihr denn eure Linsen online kauft. Ich suche meistens über Preisvergleichsseiten und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine billigere Lösung.

Danke für die Hilfe
Hansi
Kein Avatar

Antwort von Ben
30. Nov 2009, 12:05

Ab und an lohnt sich ein Blick in eBay, da habe ich schon Markenpflegemittel extrem günstig bekommen. Ist aber selten und man muss auf das Haltbarkeitsdatum achten, sonst hat man einen große Vorrat, den man nicht rechtzeitig los wird.
Kein Avatar

Antwort von clarisasweet
7. Dez 2009, 21:30

Also eine Freundin hatte schonmal echt pech bei Ebay. Auf den Linsen war irgentwas komisches drauf und sie ist danach drei Tagen mit schmerzenden, roten Augen rumgelaufen.

Also Hände weg!!!
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
7. Dez 2009, 21:44

clarisasweet hat geschrieben:Also eine Freundin hatte schonmal echt pech bei Ebay. Auf den Linsen war irgentwas komisches drauf und sie ist danach drei Tagen mit schmerzenden, roten Augen rumgelaufen.

Also Hände weg!!!
Quatsch!

Wenn man bei den großen Händlern kauft, ist normal alles in Ordnung.Sieht man schon an den Bewertungen.
Kein Avatar

Antwort von david89
8. Dez 2009, 22:01

das ist echt schön das hier alles zu lesen!

Grade die Aussagen von Ben sind sehr gut!

Wie meinst du, bilden sich andere Berufsfelder weiter?
Das Autohaus bildet sich auch durch seine eigenen Lieferanten weiter.
Außerdem gibt es bei uns in der Optik viele unabhängige Firmen, die Fortbildungen anbieten. Diese kosten uns Optikern ne Menge Geld, da sie nicht durch die großen Lieferanten gesponsert werden.

Außerdem haben die großen Lieferanten das GEld, gute Leute anzustellen die das Fachwissen am besten rüberbringen können.
Und wie Tanja schon gesagt hat, ist es bei vielen Lieferanten so, das die produkübergreifend schulen.

Gerne lasse ich dir mal ein Seminarprogramm eines unabhängigen Institues zukommen. Du wirst über die Preise staunen.
  • 3
  • Seite 3 von 4
  •  · 48 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren