Hallo Bausch&Lomb hat mir nun auf die Frage geantwortet und empfehlen den All-In-One-Reiniger, da es bei Peroxid-Systemen zu Beeinträchtigungen beim Tragekomfort kamen.
Mein Eindruck nach einer Woche PureVision mit abwechselnd beiden Reingern (Peroxid und OptiFresh):
Ich finde auch, dass nach dem ich dies Peroxid-System genutzt habe, dass der Tragekomfort nachgelassen hat.
Kalte Grüße aus Moskau[/quote]
Mein Eindruck nach einer Woche PureVision mit abwechselnd beiden Reingern (Peroxid und OptiFresh):
Ich finde auch, dass nach dem ich dies Peroxid-System genutzt habe, dass der Tragekomfort nachgelassen hat.
Guten Tag xxxx,Vielen Dank für die rege Diskussion hier im Forum.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir empfehlen grundsätzlich eine mechanische Reinigung. Die PureVision® kann bedenkenlos abgerieben werden, da die Oberfläche der Kontaktlinse behandelt und nicht beschichtet ist. (Ein Abreiben irgendeiner Schicht ist folglich nicht zu befürchten.)
Außerdem empfehlen wir Ihnen, eine All-In-One-Lösung zu benutzen, da nicht jedes Pflegemittel für die PureVision® geeignet ist.
Unsere All-In-One-Lösung ist das bewährte ReNu®-Pflegesystem.
Bei bestimmten Peroxid-Systemen kann es zu schlechterer Benetzung und weniger Tragekomfort kommen. Wenn eine Konservierungsmittelallergie vorliegt, empfehlen wir Ihnen aus diesem Grund die Verwendung von EasySept, bei dem durch die integrierte Platinscheibe die Neutralisation sofort einsetzt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bausch&Lomb Team
Kalte Grüße aus Moskau[/quote]