Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Festgesaugt

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bennimp
22. Okt 2007, 21:35

Hallo :-)

Ich habe immer ein Problem mit meinen Kontaktlinsen, wenn ich leicht müde bin und mir dann das Auge reib, passiert es das die Kontaktlinse irgendwie verrutscht sich festsaugt und überhaupt nicht mehr rausgeht...

Das Problem ist das man die Kontaktlinse nicht mal mehr sieht, wenn man jedoch schläft bekommt man sie am nächsten morgen raus.

Da mir das heute schon wieder passiert ist und ich dann sofort zum Optiker gegangen bin und der mir versichert hat das ich keine im Auge habe bin ich bisschen ratlos, da ich 100%ig noch was im Auge habe, was man merkt.

Hat jemand eine Ahnung wie man da in Zukunft rankommen kann und hatte schon mal wer das Problem?
Kein Avatar

Antwort von Bennimp
22. Okt 2007, 21:42

Bennimp hat geschrieben:Hallo :-)

Ich habe nun zum dritten mal ein Problem mit meinen Kontaktlinsen, wenn ich leicht müde bin und mir dann das Auge reib, passiert es das die Kontaktlinse irgendwie verrutscht sich festsaugt und überhaupt nicht mehr rausgeht...

Das Problem ist das man die Kontaktlinse nicht mal mehr sieht, wenn man jedoch schläft bekommt man sie am nächsten morgen raus.

Da mir das heute schon wieder passiert ist und ich dann sofort zum Optiker gegangen bin und der mir versichert hat das ich keine im Auge habe bin ich bisschen ratlos, da ich 100%ig noch was im Auge habe, was man merkt.

Hat jemand eine Ahnung wie man da in Zukunft rankommen kann und hatte schon mal wer das Problem?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Hudo75
22. Okt 2007, 22:29

Hallo!

Dass die Linsen vom Auge gerutscht ist, und vielleicht oben unterm lied hängt kann nicht sein, oder?
Hast du schonmal überprüft ob du unscharf siehst?

Gruss, Hudo
Kein Avatar

Antwort von Bennimp
22. Okt 2007, 22:46

Hallo,

Das problem ist wenn ich meine Brille aufhab sehe ich normal, aber habe halt nen komisches gefühl im Auge...
Kein Avatar

Antwort von Cocomaus
25. Okt 2007, 20:07

Das Augenreiben solltest Du Dir besser so schnell wie möglich abgewöhnen, wenn Du Kontaktlinsen trägst. Dadurch verrutscht die Linse unters Lid, was sehr unangenehm ist. Das dauert dann immer eine Zeit, bis man sie da wieder heraus bekommt.
Da Du dann Deine Brille tragen musst, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Linse unter dem Oberlid sitzt. Wie gesagt, lass das Augenreiben!!!
Kein Avatar

Antwort von Hudo75
26. Okt 2007, 21:25

Bennimp hat geschrieben:Hallo,

Das problem ist wenn ich meine Brille aufhab sehe ich normal, aber habe halt nen komisches gefühl im Auge...
Also war deine Linse nicht mehr auf dem Auge, sondern wohl oben unterm Lid...

Dann ists klar das die Linse nicht rausgeht. Du hast wohl an deiner Hornhaut rumgezogen. :)

Und wenn die Linsen morgens rausgeht, dann weil sie wohl wieder aus dem Lid rutschten oder so.

Also wie Cocomaus auch schon sagte, Reiben bei Kontaktlinsen: Nein!

Gruss, Hudo
Kein Avatar

Antwort von horst45
19. Dez 2007, 20:31

Was mich nur dert ist, dass dein Anpasser die nicht gefunden hat!

Antwort von anne.aretz
8. Sep 2025, 05:33

Moin,

ich kenne dein Problem, da ich heute morgen Zeuge davon war!
Ich hatte gedacht, ich hätte sie verloren.
Erwache dann aber mit einem Fremdkörpergefühl im Auge und folge den Ratschlägen bei Google und massierte mein Augenlied und "Zack", da war sie wieder da!
Das habe ich ja noch nie erlebt !

Anne~

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren