Guten Abend, ich habe meine Linsen jetzt 10 Tage. Und es klappt immer besser. Heute Morgen habe ich die Linsen eingesetzt und musste heute echt bewusst blinzeln um zu "fühlen" das die KL noch im Auge sind. Echt krass wie schnell und einfach das ging. Für ganz kleinen Text (Zutatenliste, Packungsbeilage ect.) brauch ich immer noch zusätzlich die Brille. Das hat der Anpasser ja aber schon vermutet und meinte vor 10 Tagen das ich eventuell noch eine andere Linse brauche die eben auch für den Nahbereich noch was hat. Ich bin gespannt auf Dienstag, da ist mein nächster Termin beim Anpasser. Aber sonst bin ich sehr zufrieden und bereue den Schritt auf keinen Fall. Ich glaube, "harte" Kontaktlinsen haben einen schlechteren Ruf als sie verdienen!
Gratulation! Auf dass du immer vollen Durchblick hast!
Leider ist nicht jedem eine solch schnelle und gute Eingewöhnung gegeben. Und daher kommt auch der "schlechte Ruf". Oder daher, dass nicht jeder Anpasser wirklich gut formstabile Linsen anpassen kann. Oder dass der eine oder andere wirklich extrem sensible Augen hat. Oder leichter die Geduld verliert.
Viele Grüße, Stephan