Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neue Linsen, aber die Stärke stimmt nicht

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Frage von Aisling
2. Sep 2023, 09:30

Danke @Stephan!

Die Linsen bewegen sich auch bei mir, man sieht es ein klein wenig vorm Spiegel.

Ich war nochmal da, konnte meine Linsen zurückgeben und es wurden neue Probelinsen bestellt. Immerhin ist der Service in Ordnung :-)
Jetzt muss es nur noch mit den Linsen und deren Stärke passen.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Stärke auf dem einen Auge nach oben korrigiert worden und auf dem anderen etwas nach unten, so dass sie jetzt ungefähr den Werten der weichen Tageslinsen entsprechen (wir haben getestet bis es beim Sehtest soweit gepasst hat). Wobei das natürlich kein 1:1 Vergleich sein kann, da die Tageslinsen torisch sind.
Ich bin gespannt, wie sich die neuen Probelinsen machen. Sie hat auch nochmals den Sitz überprüft und meinte, damit wäre sie nach wie vor sehr zufrieden. Lediglich mit der Stärke müssten wir nun etwas rumspielen.

Die neuen Linsen werde ich mit nach Hause nehmen und dort ausgiebig testen. Von 10 min in der Stadt tragen kann ich das alles nicht beurteilen. Es muss am PC passen und auch beim Autofahren. Das sind meine Hauptpunkte.

Das mit dem Rausblinzeln werde ich üben, sobald ich mit den Linsen zufrieden bin und meine eigenen habe. Noch bin ich etwas unbeholfen und komme mit dem Sauger soweit klar.

Liebe Grüße und wünscht mir Glück :-)

Antwort von Stephan
3. Sep 2023, 20:07

Aisling hat geschrieben:...Sie hat auch nochmals den Sitz überprüft und meinte, damit wäre sie nach wie vor sehr zufrieden...
In allererster Linie solltest du zufrieden sein! Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Antwort von Aisling
8. Sep 2023, 14:03

Da hast du natürlich Recht, aber den Sitz kann ich leider nicht selbst überprüfen, da muss ich ihr schon irgendwie vertrauen.

Heute kamen die neuen Probelinsen und ich hab sie schon im Auge. Es ist um Welten besser als mit den ersten (und zweiten). Ich kann problemlos damit am PC arbeiten und am Handy lesen. Alles kein Problem. Ferne ist auch in Ordnung, eventuell kann man da noch etwas rauskitzeln, sofern der Rest dann nicht drunter leidet.
Aber ich teste sie jetzt erstmal eine Weile und dann kontrollieren wir das nochmal.

Ich bin gerade sehr erleichtert :-)

Jetzt gehe ich mal ne Runde damit wandern, um zu sehen, wie sie sich in der Ferne so machen.
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren