Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neu hier und habe dringende Frage

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Carmen23
17. Okt 2017, 17:59

Stimmt, ich sehe das Bild auch nicht mehr (hab auch Firefox)...muss man das verstehen? :?:

Klar, es ist erst mal eine krasse Vorstellung, so nah am Auge etwas tätowieren zu lassen, aber es ist eben auch super praktisch. Nichts verwischt mehr und es spart morgens Zeit :-)

Dank des Wetters bin ich in den letzten Tag viel mit offenem Verdeck gefahren und trotz guter Sportsonnenbrille merkt man, dass der Wind die Augen trocknet. Also habe ich immer mal "ein paar Tränen nachgelegt". Auch in solchen Situationen ist es dann sehr praktisch, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob der Eyeliner jetzt verlaufen könnte. :idea: :-)
Kein Avatar

Antwort von racko
17. Okt 2017, 22:11

Ich habe auch Firefox und es funktioniert aber mit Deinem Bild hier. Kenne mich da auch nicht so aus.
Carmen23 hat geschrieben:Klar, es ist erst mal eine krasse Vorstellung, so nah am Auge etwas tätowieren zu lassen
Die Augen selbst kann man auch tätowieren lassen - gibt es. :mrgreen:
Carmen23 hat geschrieben: trotz guter Sportsonnenbrille merkt man, dass der Wind die Augen trocknet.
Da tut es gut, immer wieder ganz kurz und fest die Augen zu schließen, damit die Tränen besser zirkulieren.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Carmen23
26. Okt 2017, 20:02

Hi alle,

heute Mittag musste ich die Linsen raus nehmen, die rechte kratzte komisch.
Ich habe mich schon seit letzter Woche gewundert, warum immer die rechte Linse sich umstülpt und es so schwer ist zu erkennen, ob sie "richtig rum" ist.

Hab schon mit Apollo telefoniert, neue Linsen sind auf dem Weg.

Meine Frage: Das ist nur ein kleiner Riss, an der Kante der Linse, kann ich die so lange weiter tragen, bis die Neuen da sind oder muss ich warten?

Liebe Grüße
Carmen
Kein Avatar

Antwort von racko
26. Okt 2017, 21:12

Hallo Carmen,

so leid es mir tut - jede Beschädigung einer Linse kann zur Beschädigung der Augenhornhaut durch Reibung führen ...
Bruchstellen sind immer auch scharfkantig, auch bei den 'weichen' Linsen.

Also aus Liebe zu Deinem Auge eine geduldige Zwangspause machen! :roll:

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Carmen23
26. Okt 2017, 21:45

:? blöd....die Antwort hatte ich fast befürchtet... :shock:

Aber Du hast Recht, bevor ich riskiere, dem Auge zu schaden, warte ich dann lieber :cry:

Danke für die schnelle Antwort :-)
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 20 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren