Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Bisher Bicomedics, ohne Augenarzt Biofinity bestellen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von cewe
16. Okt 2017, 09:10

Guten Morgen

ich trage seit ca. 2004 die Biomedics Evolution 55, die mir derzeit im Kontaktlinsenstudio in Hannover angepasst wurden (BC 8,6, 14,2). Seit ca. 2005 bestelle ich die gleichen Linsen im Internet, die Augenstärke hat sich in den Jahren verändert, habe inzwischen Minus 9

Nun meine Frage: Ich würde gerne die Nachfolgerlinsen Biofinity mal ausprobieren. Könnte ich mir die einfach bestellen (gleiche Augenstärke, Krümmung). Geht das ohne Augenarzt ? Ich war vor ca. 3 oder 4 Jahren das letzte mal beim Augenarzt, aber nur zur Untersuchung, die Stärke wurde nicht gemessen,

Und wie wäre der Weg zur Sehstärke ? Der Augenarzt misst die nicht mehr. Könnte ich beim Optiker einen Sehtest machen für die Kontaktlinsenstärke? ohne dort die Linsen zu kaufen. 30 bis 60 Euro Mehrpreis sind für mich nicht zu stemmen, 20 Euro im Internet könnte ich mir besser erlauben.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Okt 2017, 12:39

Hallo,

natürlich geht das ohne Augenarzt, aaaaber nicht ohne Optiker. :(
Auch wenn die Linsen identische Radien und Durchmesser haben, sitzen sie unterschiedlich. Das liegt an den unterschiedlichen Materialien und Geometrien.
Warum ist der Optiker wohl teurer als das Internet????
Vielleicht, weil du bei ihm weitere Dienstleistungen bekommst, Sehstärkenbestimmung, Kontrolle, Probelinsen usw.
Und bekommt man nicht umsonst. Auch du willst für deine Arbeit bezahlt werden.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von cewe
16. Okt 2017, 12:58

Hallo, ok, fürs einmalige Kontrollieren und Sehstärke bestimmen könnte ich noch den Optiker bezahlen. Aber danach würde ich jede Packung Linsen im Internet bestellen, ist einfach günstiger, kenne noch die Preisunterschiede vom K-Linsenstudio in Hannover

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren