Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche torischen Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Olli
8. Mär 2017, 16:46

Hallo Leute,

ich war letzte Woche in Istanbul zum Augenlasern. Dieses konnte leider nicht durchgeführt werden, da meine Hornhaut zu dünn zum lasern ist. Demnach muss ich mir jetzt Jahreslinsen im Internet bestellen.

Ich habe mir in der Klinik gleich die genauen Werte auslesen lassen, dieses geschah alles per Computersteuerung und einigen Tests. Auf jeden Fall bin ich im Besitz der 100%igen Werte.

Jetzt würde ich mir gerne torische Jahreslinsen bestellen. Jeder schreibt jetzt wieder, ich solle zum Optiker gehen und sie mir anpassen lassen. Geht nicht. Ich lebe auf Malta und die hatten mir sogar falsche Linsenwerte gegeben, was mir dann beim prüfen nach meinem Klinikaufentalt aufgefallen ist. Demnach habe ich kein Vertrauen mehr auf Malta zu irgendwelchen Optikern oder Augenärzten.

Ich würde nur gerne wissen, zu welchen Herstellern ihr raten würdet. Ich hätte gerne eine torische Jahreslinse die ich täglich tragen kann.

Vielen Dank Euch im Voraus.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
8. Mär 2017, 20:30

Hallo Olli,

wilkommen in diesem Forum.

Woher weißt du, dass die jetzigen Werte 100% korrekt sind?
Wie kannst du sicher sein, dass die Linsen, die du dir bestellst, 100% passen?
Wie willst du das kontrollieren?

Ich kann deinen Wunsch nach Kontaktlinsen verstehen, aber mir wäre das alles doch zu ungewiss. Insofern bin ich auch jeder. :wink:

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
9. Mär 2017, 09:59

Du kannst gar nicht die 100%ig genauen KL-Werte haben, weil selbst die unter bei den verschiedenen Linsentypen unterschiedlich sind.
Außerdem wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger, zumal du schon eine dünnere Hornhaut hast.
Kein Avatar

Antwort von Olli
11. Mär 2017, 21:05

Danke Euch für die Info. Also sollte ich den Weg zu Optiker machen und dort Linsen anpassen lassen und auch dort bestellen. Ich kann ja mal die Werte vom Krankenhaus mitnehmen und sie dort mal prüfen lassen. Im Krankenhaus wurden mir diese Werte für meine Kontaktlinsen ausgedruckt.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren