Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wöhlk Peroxid?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von devarni
10. Feb 2017, 21:00

Von Wöhlk Peroxid habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Wöhlk kenne ich vom Namen für Kontaktlinsen und die gehören wohl zu Zeiss, also nicht gerade ein ganz unbekanntes Unternehmen.

Neutralisation in einer Stunde, mit Benetzer (HPC) und Neutralisationstabletten, ca. 15€ für 360ml.

Die extrem kurze Neutralisationszeit wundert mich schon etwas und einen integrierten Benetzer hört sich auch interessant an. Kennt den Reiniger jemand bzw. kann was dazu sagen? Ist dort ein Proteinentferner drinnen bzw. ist es überhaupt ein Peroxid zum reinigen oder benötigt man dort noch extra einen Oberflächenreiniger?
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
2. Mär 2017, 16:38

Hallo,
mein Optiker führt Wöhlk Peroxid und ich habe es schon einige mal benutzt.

Aussage meines Optikers: Proteinentferner zusätzlich benutzten wenn nötig und eine Reinigung bei Monatslinsen ist nicht so zwingend notwendig. :?:

LG
Marion
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von devarni
2. Mär 2017, 17:06

Aah, ok. Also ohne Proteinentferner und anscheinend dann auch ohne irgendeinen Zusatz für die Reinigung (Tensid).
Wölk mach doch eher formstabile Linsen? Vielleicht wurde der Reiniger mal speziell dafür entwickelt.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Mär 2017, 09:13

Wöhlk ist ein Pionier in Sachen Kontaktlinsen und einer der ältesten Hersteller. Sie sind einer der ersten, die auch weiche Linsen auf den Markt gebracht haben. Sie stellen zwar Linsen unter dem Label Zeiss her, sind aber ein eigenständiges Unternehmen (und gehören nicht zu Zeiss).

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren