Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Werte bestellen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sariihlii
29. Sep 2016, 08:52

Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich war vor kurzem beim Optiker und habe einen Sehtest für meine Kontaktlinsen machen lassen. Der Optiker hat mir einen Zettel mit folgenden Werten gegeben: Rechts Sphäre -2, Zylinder -0,25, Achse 40 und links Sphäre -1,5, Zylinder -1,0 und Achse 125. Ich wollte die Kontaktlinsen (Biofinity) im Internet bestellen, aber habe zwei fragen. Zum Einen, ob der Wert rechts heißt, dass ich dort nun auch eine Hornhautverkrümmung habe (vorher hatte ich immer nur links eine), weil drei Werte angegeben sind. Zum Anderen kann man bei den Kontaktlinsen unter Zylinder immer nur -0,75 oder -1,25 auswählen, aber nicht die Werte die auf meinem Zettel stehen. Wird da irgendwie auf- oder abgerundet?

Vielen Dank schonmal
Kein Avatar

Antwort von racko
29. Sep 2016, 16:45

Hallo sariihlii,

dieses Forum kann nur abraten von Online-Bestellungen von/bei Linsen ... :roll:

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
30. Sep 2016, 09:41

Hallo sariihlii,

bitte lass zumindest die Erstanpassung von einem Fachmann durchführen, wenn die Linsen passen kannst Du immer noch Geld sparen und online bestellen... So eine Linse ist viel mehr als etwas, wo man durchschaut, es ist etwas, das direkt auf dem lebendigen Auge draufsitzt; eine falsche Linse kann Deinem Auge schaden und Du merkst es dann erst, wenn es zu spät ist !

lg, orchidee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren