Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Lid Pflege?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Kev2015
2. Sep 2016, 15:49

Ich war heute beim Optiker. Ich trage eine Brille sowie Kontaktlinsen (Hornhautverkrümmung Linsen Acuvue Oasys for Astigmatism). Heute war eine Kontrolle wo ich die Linsen natürlich drin hatte. Von dem Sehvermögen war alles TOP. Die Optiker sagt zu mir das ich trockene Augen habe und auf dem Lid wie so Ablagerungen, Flecken verdreckte oder verstopfte Drüsen irgendwas in der Art das teilweise die Schicht oder den Fettfilm blockiert. Nun fragte ich ob ich die Kontaktlinsen komplett weglassen soll meinte Sie nein das kommt auch bei der Brille vor. Nun soll ich Lid Pflege machen und schauen wie sich das entwickelt. Laut Internet kann das auch durch Hautkrankheiten kommen. Hab eine kleine Neurodermitis ( nicht im Augenbereich) und Pollenallergien. Was meint Ihr dazu? Und wie mache ich am besten die Lid Pflege? oder soll ich Tropfen Gel versuchen?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Sep 2016, 15:51

Es gibt speziell von LipoNit eine Lidpflege. Eventuell führt das dein Optiker.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
2. Sep 2016, 23:42

"Eventuell führt das dein Optiker."
...oder eine Apotheke vor Ort, oder amazon... Einfach mal eine Suchmaschine füttern mit "Lipo Nit".

Mein Anpasser hat mir auch Lid-Pflege empfohlen: Ich soll mir einen warmen, feuchten Waschlappen auf die geschlossenen Augen (ohne Linsen) legen und eine Weile da liegen lassen. Anschließend die Lider vom Lidansatz zum Wimpernrand hin leicht massieren. Das würde die Meibom'schen Drüsen wieder öffnen. Ich gebe aber zu, dass ich mir selten die Zeit nehme, das zu machen. :oops:

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren