Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Alternative 1-Day Acuvue TruEye?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tschaessie
28. Jul 2016, 14:38

Hallo,

ich habe sehr trockene Augen und benutze seit einiger Zeit die 1-Day Acuvue TruEye. Damit komme ich ganz gut zurecht. Der Tragekomfort ist gut, lediglich abends, wenn ich sie rausnehme, benötige ich Feuchtigkeitstropfen. Jetzt ist es so, dass ich gezwungen bin, mich nach einer kostengünstigeren Alternative umzuschauen. Auf Brille umzusteigen ist für mich die reinste Horrorvorstellung :( Vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal von den Acuvue TruEye zu einer anderen Linse gewechselt, mit der er ebenso oder ähnlich zufrieden ist?! Tageslinsen wären natürlich top, aber ich könnte mich auch an Monatslinsen oder so gewöhnen.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!!

LG
Jessy
Kein Avatar

Antwort von klabauter
29. Jul 2016, 08:58

Hast du schon deinen Optiker gefragt? Er kennt deine Augen am besten.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von tschaessie
30. Jul 2016, 07:50

Ja, hat mich aber nicht weiter gebracht.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
12. Aug 2016, 10:04

Die Tageslinsen werden auf Dauer auch ziemlich teuer, wenn du sie ständig trägst. Für trockene Augen sind die Zwei-Wochen Linsen vom selben Hersteller interessant. (Oasys)

Sprich - am Besten einen neuen - Optiker darauf an.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren