Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit Air Optix Toric

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von samira78
9. Aug 2016, 15:15

Hallo Zusammen :-)

Ich trage seit der 2. Klasse eine Brille. Mit 17 habe ich dann weiche Kontaktlinsen bekommen. Diese waren Jahreslinsen. 2013 bin ich umgestiegen auf die Air Optix Toric. Staerke von damals weis Ich leider nicht mehr. War jetzt im Juni bei meinem Optiker (der mir auch die ersten Air Optix angepasst hatte) Jetzt im Juni hab ich eine neue Brille gebraucht

Glas re: -4,75, cyl -1,75, ach 162
Glas li.: -4,50, cyl - 1,00, ach 5

Die Brille ist optimal. Daraufhin bestellte er mir neue KL mit folgenden Werten

Auge re: -4,50, cyl 1,75, ach 160
Auge li: - 4,25, cyl -0,75, ach 10

Die ersten Paar Tage war ich zufrieden. Bekam auch Ao sept hydraglyde als Probepackung dazu. Hatte vorher Unioft All in One. Dann waren die ersten Wochen rum und ich machte eine neue Packung KL auf. Seitdem bekomme Ich nach einer Stunde Tragezeit auf dem li. Auge. ein leichtes Druckgefühl, sowie ein Schleier sehen und Halos um Lampen herum. Welches aber mit Brille nicht besteht. Das re. Auge ist ok. War deshalb auch beim Optiker. Er schaute nach und machte auch den Test ob Sie richtig sitzen. Dies war auch der Fall. Ich soll aber aufjeden Fall nochmal wieder kommen. Ist vll. die linke Linse nicht richtig angepasst, oder sollt Ich Ihn auf eine andere Linse ansprechen? Was meint Ihr?
Danke schonmal im voraus :-)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Aug 2016, 09:36

Auf jeden Fall das Problem mit deinem Optiker besprechen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Eventuell ist mal eine Linse fehlerhaft.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von samira78
10. Aug 2016, 13:28

Hallo, war deswegen zweimal jetzt beim Optiker. Heute die letzten zwei von der Monatspackung aufgemacht und siehe da es gibt bis jetzt noch kein Problem mit der li. Linse. Toi Toi :-)
Mein Optiker hat nochmal nachgesehen und sagte : Beide sitzen gut. Er meinte auch das vll. die Linse nicht ok war. Er sagte auch immer die Packung aufheben. Ich würde Sie dann anstandslos getauscht bekommen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren