Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Alcon AIR OPTIX Astigmatism: Kann ich die 6 Tage lang tragen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von flux
10. Mär 2016, 13:37

@ klabauter:
http://www.airoptix.de/new-to-contacts/ ... ions.shtml

hier kannst du nachlesen, dass der Hersteller damit wirbt, dass man die Air Optix for Astigmatism bis zu 6 Tage und 7 Nächte lang tragen kann:

Tragemodus:Verlängertes Tägliches Tragen und erweitertesTragen bis zu 7 Tage und 6 Nächte in Folge

Bei dieser Frage steht das:

F: Was für Arten von AIR OPTIX® Kontaktlinsen für Astigmatismus sind verfügbar?
Heute sind für fast jeden Menschen AIR OPTIX® Kontaktlinsen für Astigmatismus verfügbar. Ihr Augenoptiker oder Kontaktlinsenspezialist kann beurteilen, welche Kontaktlinse bzw. welche Korrektur sich am besten für Sie eignet. Hier finden Sie einen kurzen Überblick....
Kein Avatar

Antwort von flux
10. Mär 2016, 13:40

Das gehört zu:
AIR OPTIX® Kontaktlinsen für Astigmatismus Produktinformation


Sag mal was dazu.

Es gibt anscheinend doch thorische Kontaktlinsen, die für erweitertes Tragen (über Nacht) zugelassen sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Kontaktlinsen vorher streng kontrolliert wurden und den Test bestanden haben.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von flux
10. Mär 2016, 14:28

Tragerhythmus:
Tagestragen - über Nacht sind AIROPTIX® for ASTIGMATISM im Regelfall aus dem Auge zu nehmen und in Pflegelösung aufzubewahren.
AIROPTIX® for ASTIGMATISM sind so sauerstoffdurchlässig, dass sie von früh bis spät im Auge behalten werden können. Auch ein kurzes Nickerchen oder ein spontaner Wochenendtrip ist mit AIROPTIX® for ASTIGMATISM möglich, denn sie können bis zu 6 Nächte getragen werden*.
* CE-Zulassung für verlängertes Tragen bis zu 6 Nächten

https://www.kontaktlinsenversand.com/js ... insen.html
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
10. Mär 2016, 16:27

flux hat geschrieben:Tragerhythmus:
Tagestragen - über Nacht sind AIROPTIX® for ASTIGMATISM im Regelfall aus dem Auge zu nehmen und in Pflegelösung aufzubewahren.
AIROPTIX® for ASTIGMATISM sind so sauerstoffdurchlässig, dass sie von früh bis spät im Auge behalten werden können. Auch ein kurzes Nickerchen oder ein spontaner Wochenendtrip ist mit AIROPTIX® for ASTIGMATISM möglich, denn sie können bis zu 6 Nächte getragen werden*.
Aber genau das ist es doch: In der Regel sind die Linsen abends vom Auge zu nehmen, in Sonderfällen können sie mal während des Schlafens oder auch mehrere Tage lang auf dem Auge bleiben. ABER NICHT REGELMÄSSIG JEDE WOCHE SECHS TAGE AM STÜCK!!!
Kein Avatar

Antwort von flux
10. Mär 2016, 18:38

ok danke.

Bleibt nur noch diese Frage:
"in Sonderfällen können sie mal während des Schlafens oder auch mehrere Tage lang auf dem Auge bleiben."

Wenn man einmal im Monat die Kontaktlinsen 6 Tage und Nächte im Auge lässt, wäre das dann in Ordnung. Würde das dann als Sonderfall gelten?

Ich vermute das muss ich meinen Anpasser (Fielmann) fragen, aber der wird mir da keine zufriedenstellende Antwort geben. Der wird einfach nur sagen, ich soll das gar nicht machen.
Kein Avatar

Antwort von koaner
10. Mär 2016, 21:44

flux hat geschrieben:Ich vermute das muss ich meinen Anpasser (Fielmann) fragen, aber der wird mir da keine zufriedenstellende Antwort geben. Der wird einfach nur sagen, ich soll das gar nicht machen.
Wenn es Papa und Mama nicht erlauben, frage ich halt die Nachbarn (oder wildfremde Leute).
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 23 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren