Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kunstprojekt

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von greenvision
5. Feb 2016, 16:34

Hallo zusammen!

Vlt. eine eher unkonventionelle Forenfrage!
Ich studiere Bildhauerei und arbeite gerade mit Kontaktlinsen. Da ich selbst keine trage, ist die Anschaffung ziemlich teuer und für einen Studenten auf dauer nicht zahlbar. Freunde von mir, die Tageslinsen tragen haben jetzt angefangen, die getragenen Linsen in einer kleinen Wasserflasche zu sammeln. Da ich jedoch noch sehr viel mehr Linsen brauche, dachte ich, ich wende mich an euch! Ich kann jede Art von Linse gebrauchen, Tages-, Wochen-, Monatslinsen, farbig oder transparent, getragen oder nicht. Das wäre für mich eine riesige Hilfe! Die Linsen (wenn getragen) einfach eine Weile in einem kleinen Wassergefäß sammeln und mir zuschicken, das Porto zahle ich gerne :-) Wenn jemand helfen möchte, dann schreib mir einfach eine PN, würde mich über Unterstützung sehr freuen!!!

Lieben Gruß,
greenvision :mrgreen:
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
5. Feb 2016, 23:36

Hallo greenvision,

dies ist tatsächlich eine ungewöhnliche Bitte. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was du mit den labberigen Dingern anfangen willst. Was ich aber weiß: Nur in Wasser gelagert, werden sich ganz rasant Keime vermehren. OK, du willst die Linsen nicht tragen, aber das wird dann ein bisschen eklig. Oder nicht?
Linsen fallen bei mir nicht an, weil ich formstabile Linsen trage.

Viele Grüße, Stephan

PS: In meiner Eigenschaft als Moderator habe ich deinen ersten Beitrag freigegeben und den zweiten gelöscht. In diesem Forum muss der Erstbeitrag eines neuen Mitglieds von einem Moderator freigegeben werden.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Charline
7. Feb 2016, 15:32

Hallo greenvision,

eigentlich wollte ich dir eine PN schicken, aber irgendwie klappt das nicht.
Ich kann dir knapp 100 ungetragene Tageslinsen anbieten. Die wollte ich schon wegwerfen, aber so erfüllen sie wenigstens einen guten Zweck.
Wenn du Interesse hast, kannst du ja versuchen, mir eine PN zu schicken, wegen der Adresse.

Liebe Grüße

Charline
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
7. Feb 2016, 17:20

Zeigst Du uns bitte auch ein Foto von Deinem Kunstprojekt ? Ich kann mir so garnichts drunter vorstellen !

lg, orchidee

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
8. Feb 2016, 14:38

Ich wüsste auch gerne, wie man aus Kontaktlinsen ein Kunstobjekt machen kann. Die Dinger sind doch, erst recht wenn sie vertrocknet sind, so klein und unscheinbar, dass man das Kunstobjekt dann mit der Lupe anschauen müsste. Oder brauchst du die Dinger dafür kiloweise?

Ich könnte mal nachsehen, ob das Haltbarkeitsdatum meiner ewig nicht mehr verwendeten Tageslinsen überschritten ist, dann könntest du eventuell auch von mir welche bekommen.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
15. Feb 2016, 07:51

Wohl mal wieder einer von denen, die zuerst alle verrückt machen und sich dann nicht mehr melden - und man fällt doch immer wieder darauf herein! Aber was soll's - euch allen einen schönen Wochenstart!
Kein Avatar

Antwort von greenvision
20. Feb 2016, 19:06

Hallo!

@Charline
das wäre super, ich habe dir eine PN geschickt!
@Stephan
Wie du schon richtig sagst, werden die Linsen nicht mehr getragen. An ein paar Testobjekten wachsen gerade Algen ;-)
@Orchidee und fraumitbrille
Leider habe ich gerade ziemlich viel um die Ohren, sorry für die späte Rückmeldung, das war nicht meine Absicht.
Ich probiere gerade noch rum mit den Linsen, aber sobald etwas Zeigbares entsteht schicke ich euch mal ein Bild!

Viele Grüße,
greenvision
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Feb 2016, 20:07

...Algen... Jetzt testet er auch noch grüne Linsen! :lol:

Aber die Spannung, was das wohl werden mag, steigt!

Gruß, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren