Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachbenetzung per Lidspray

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von LookOut
19. Okt 2015, 20:49

Hi,

ich verwende ab und zu das OmniTears Lidspray hilft auch ganz gut wenn man viel am PC arbeitet. Ist relativ teuer, verbraucht sich relativ schnell.

Allerdings habe ich noch Unmengen an Kontaktlinsen Aufbewahrungsmittel/Pflegemittel, meine Frage ist kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Oder spricht da etwas dagegen ?
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Okt 2015, 23:38

LookOut hat geschrieben: kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Keinesfalls und niemals!!! Die Sterilität wäre vollständig dahin ...

Die Pflegemittel lasssen sich bei kühler Aufbewahrung etwas 'strecken' und verfallen nicht gleich am Verfallsdatum!

Als Augenbefeuchtung ist zum Beispiel bei Kontaktlinsen das konservierungsfreie Hylo-Comod sehr gut verträglich und anhaltend. Verwende es selbst sehr gerne.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
20. Okt 2015, 08:00

LookOut hat geschrieben:...meine Frage ist kann ich das Aufbewahrungsmittel auch in ein Zerstäuber füllen und dieses zur Nachbenetzung verwenden ?
Oder spricht da etwas dagegen ?
Würde ich aus hygienischen Gründen auf gar keinen Fall machen.

Vielleicht kannst Du den häufigen Gebrauchs des Sprays einschränken - insbesondere bei der Arbeit am PC ans Blinzeln denken, genug trinken, Pausen/Entspannungsübungen für die Augen machen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren