Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Aufbewahrungslösung oder All-in-one?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von emjay28
1. Nov 2014, 17:27

Bisher nutze ich zur täglichen Desinfektion meiner harten Kontaktlinsen, ein All-in-one Mittel von Unicare.
Damit reibe ich den groben Schmutz ab, und lege Sie anschließend über Nacht darin ein. Zur regelmäßigen
Reinigung nehme ich den Menicon Progent Reiniger, einmal monatlich.

Nun bin ich im Internet auf eine günstige "Aufbewahrungslösung" von Lenscare gestoßen.
Die soll auch zum Aufbewahren und Desinfizieren geeignet sein. Was ist der Unterschied
zur all-in-one Lösung?
Kein Avatar

Antwort von koaner
1. Nov 2014, 21:26

Hallo emjay,
eine Aufbewahrungslösung ist nur zur Aufbewahrung gedacht, während die All-in-One auch zum Abreiben geeignet ist. Du bräuchtest also noch einReinigungsmittel. Prinzipiell würde ich diese Variante bevorzugen.
Wenn Du aber lieber weiter bei der Kombilösung bleibst und stark auf den Preis achtest, schau mal bei Rossmann vorbei. Dort zahlt man 3-4€ für eine große Flasche (360ml?) Kombilösung. Ich bin nicht der einzige im Forum, der damit zurecht kommt, aber verwende im Alltag trotzdem lieber ein System mit zwei Flaschen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von tyromedy
23. Mär 2015, 11:31

All-in-One-Lösungen verwende ich nur hin und wieder mal, wenn die zwei Komponenten-Lösung verbraucht ist und ich den Nachschub nicht mehr rechtzeitig beschaffen konnte. Kann aber prinzipiell nichts schlechtes über die All-in-One-Lösungen sagen.
Kein Avatar

Antwort von Kolina_999
28. Mai 2015, 22:53

Habe mit den All-In-One Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Augen brennen anschließend immer!
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
29. Mai 2015, 13:15

Hallo Kolina_999,

setzt du die Linsen aus der All-in-One direkt ins Auge, oder spülst du sie vorher ab? Dies ist bei empfindlicheren Augen auf jeden Fall zu empfehlen!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Jasmin90
23. Sep 2015, 16:36

Stephan hat geschrieben:Hallo Kolina_999,

setzt du die Linsen aus der All-in-One direkt ins Auge, oder spülst du sie vorher ab? Dies ist bei empfindlicheren Augen auf jeden Fall zu empfehlen!

Viele Grüße, Stephan
Da kann ich nur zustimmen!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren