Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linse im Auge abgebröckelt

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ahstar
7. Aug 2015, 09:43

[Hallo Community,
meine Kontaktlinse (Monatslinse, und ich bin neu und es ist ein Notfall, deswegen habe ich das jetzt bei Tageslinse geschrieben) ist im Auge abgebröckelt (2Stücke), das große Stück hab ich schon raus bekommen, aber ich kann das 2. Stück nicht sehen, um es rauszubekommen (außerdem ist es klein). Am Montag habe ich eh schon meine Kontaktlinsenkontrolle, aber bis dahin kann ich nicht mit diesem Stück rumlaufen. Was soll ich tun? Und wie kann ich das Kontaktlinsestück besser finden?
Lg ahstar
size=100][/size]
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Aug 2015, 11:05

Ein Augenarzt - als Notfall reinrutschen.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
8. Aug 2015, 18:03

Ich würde mal sagen, dass das kleine Stück wie alle anderen Fremdkörper die ins Auge gelangen, automatisch mir der Tränenflüssigkeit ausgespült wird.
Kein Avatar

Antwort von etti
16. Aug 2015, 19:43

Im Bestfall, ja! Würde ich aber nicht drauf ankommen lassen. Würde auch zum Doc.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren