Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monokulare Anwendung einer torischen Kontaktlinse

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von SGBln
9. Jun 2015, 19:16

Ich brauche auf dem einen Auge eine sphärische und auf dem anderen Auge eine torische Linse. Gibt es da Linsen, die sich besonders für eine monokulare Anwendung einer torischen Kontaktlinse eignen?

Ich hatte mal Weflex-Jahreslinsen...diese sind prismenfrei, d.h. bei monokularer Anwendung kam es zu keinen Höhenfehlern. Ich kam mit diesen Linsen bisher am besten zurecht. Ich glaube, diese Höhenfehler machen mir momentan bei meinen vVisell-Jahreslinsen und auch bei meinen Proclear-Monatslinsen Probleme.

Gibt es alternative Linsen, die sich bei monokularer Anwendung bewährt haben? (Weitsichtigkeit bei +7Dpt.; niedriger Zylinder)
Kein Avatar

Antwort von kowalski
10. Jun 2015, 18:15

Techno Lens DYNA
reine dynamische Stabilisation.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von SGBln
11. Jun 2015, 14:12

Die torischen vVisell-Linsen stabilisieren doch auch rein dynamisch. Dürfte es bei den vVisell-Linsen deshalb eigentlich auch nicht zu Höhenfehlern bei monokularer Anwendung kommen?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren