Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bandes
5. Mai 2013, 20:22

Hallo zusammen,
ich hab weiche Kontaktlinsen und zwar von Premier Options Toric von Biofiniti Monatslinsen.

Da ich aber nach 3-4 Stunden Tragezeit,verdammt trockene Augen bekommen wollte ich einfach mal was anderes vesuchen.
Zum reinigen hatte ich immer Primus.

Hier hab ich das Biotrue von Bausch und Lomb und das Pure Moist von Optifree.
Kann ich abends einfach das neue nehmen und meine Linsen mit dem neuen reinigen ? oder sollte ich warte bis der Monat rum ist und es dann mit dem neuen Reinigungsmittel versuchen?

Mfg Bandes
Kein Avatar

Antwort von racko
5. Mai 2013, 21:58

Bandes hat geschrieben:Kann ich abends einfach das neue nehmen und meine Linsen mit dem neuen reinigen
Warum eigentlich nicht?!

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
6. Mai 2013, 11:02

Ich hab das Primus auch gehabt und hab auch Biotrue ausprobiert. Ich muss ehrlich sagen, das Primus war bei mir wesentlich angenehmer. Das Biotrue hat bei mir nach dem Einsetzen immer ein bisschen arg gebrannt. Vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen. Bin gespannt.
Kein Avatar

Antwort von Kolina_999
28. Mai 2015, 22:40

Ich hab immer die von Fielmann, finde ich am besten
Kein Avatar

Antwort von Jasmin90
22. Sep 2015, 10:07

Ich hab das Primus auch gehabt und hab auch Biotrue ausprobiert. Ich muss ehrlich sagen, das Primus war bei mir wesentlich angenehmer. Das Biotrue hat bei mir nach dem Einsetzen immer ein bisschen arg gebrannt. Vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen. Bin gespannt.
Primus scheint ganz gute Bewertungen zu haben, werden deine Augen damit nicht trocken nach ein paar Stunden?
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem guten Pflegemittel, leier habe ich da bisher immer das falsche ausgewählt. Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich bisher immer das billige Zeug genommen habe, also aus der Drogerie. Ich habe mir jetzt Online mal eine kleine Auswahl bestellt, mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, weil ich mir dort immer Grippostad C bestelle. Bestellt habe ich mir eine Packung TotalCare von AMO und Lenscare Combi Plus. Kennt sich damit jemand aus oder hat Erfahrungen? Habe mir sagen lassen das die ganz gut sein sollen.
Hallo zusammen,
ich hab weiche Kontaktlinsen und zwar von Premier Options Toric von Biofiniti Monatslinsen.

Da ich aber nach 3-4 Stunden Tragezeit,verdammt trockene Augen bekommen wollte ich einfach mal was anderes vesuchen.
Zum reinigen hatte ich immer Primus.

Hier hab ich das Biotrue von Bausch und Lomb und das Pure Moist von Optifree.
Kann ich abends einfach das neue nehmen und meine Linsen mit dem neuen reinigen ? oder sollte ich warte bis der Monat rum ist und es dann mit dem neuen Reinigungsmittel versuchen?

Mfg Bandes
Geht das denn wirklich? Man sollte doch bestimmt darauf achten das sich beide Lösungen nicht miteinander verbinden, oder? Ich habe mir extra 2 neue Behälter für die Linsen deswegen bestellt, vielleicht kann ich die ja zurückschicken:D
Zuletzt geändert von Jasmin90 am 25. Sep 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
23. Sep 2015, 09:46

Jasmin90 hat geschrieben: Primus scheint ganz gute Bewertungen zu haben, werden deine Augen damit nicht trocken nach ein paar Stunden?
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem guten Pflegemittel, leier habe ich da bisher immer das falsche ausgewählt. Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich bisher immer das billige Zeug genommen habe, also aus der Drogerie. Ich habe mir jetzt Online mal eine kleine Auswahl bestellt, mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, weil ich mir dort immer Grippostad C bestelle. Bestellt habe ich mir eine Packung TotalCare von AMO und Lenscare Combi Plus. Kennt sich damit jemand aus oder hat Erfahrungen? Habe mir sagen lassen das die ganz gut sein sollen
Was sagt dein Anpasser dazu?
Kein Avatar

Antwort von Jasmin90
23. Sep 2015, 14:17

Also mein Optiker meinte das es durchausan den Zusatzstoffen der einzelnen Mittel liegen kann. Wenn es trocken wirkt oder kratzt liege es daran das ich gewisse Stoffe weniger gut vertrage und weniger am Mittel. Grundsätzlich sei es sehr individuell welches Mittel für mich gut wäre. Allgemeine Empfehlungen hatte er nicht (außer natürlich die Mittel bei ihm im Laden).

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren