Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weihnachten

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
23. Dez 2014, 13:24

@Orchidee & racko: Die Idee hatte ich spontan, als ich auf dem Dachboden die Tannengirlande und in einer der Weihnachtskisten die Lichterketten fand (davon haben wir extrem reichlich! Bild). Außerdem müssen die Sträucher im Garten ohnehin gestutzt werden - daher hatte ich die Ruten zur Hand. Bild

Jetzt noch ein wenig im Büro ausharren, dann fängt für mich Weihnachten 2014 an...

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
22. Dez 2015, 22:52

364 Tage sind seit dem letzten Beitrag in diesem Thema vergangen. Unfassbar, wie schnell dieses Jahr Vergangenheit ist. Es gab viel zu Lachen, zu Weinen, zum Freuen und zum Trauern und jetzt ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Damit es drinnen wieder Weihnachtstimmung gibt, ist schon wieder geschmückt. Dieses Mal habe ich mit dem Rutengestell vom letzten Jahr, einer neuen Tannengirlande und einiger Bastelarbeit einen Sternenreigen geschaffen.

Bild

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2016 das Allerbeste!

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
23. Dez 2015, 07:12

@Stephan: Danke für das Foto des heurigen "alternativen" Weihnachtsbaumes ! Wieder sehr gelungen :)
Wünsche allen Forumsteilnehmern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
lg, Orchidee

Kein Avatar

Antwort von Fil
26. Dez 2015, 20:53

wünsche euch allen auch ein frohesFest und einen guten Rutsch ins neuer Jahr
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
18. Dez 2016, 23:33

Es hat ja schon fast Tradition... Heute ist der 4. Advent und ich habe den alternativen Weihnachtsbaum wieder aufgestellt. Allerdings waren dieses Jahr Erneuerungsarbeiten erforderlich. Die Ruten von vor 2 Jahren sind anscheinend in der trockenen Hitze des unisolierten Dachbodens morsch geworden. Jedenfalls sind zwei davon eingeknickt, als ich ihn (gestern) aufstellen wollte. Diesmal habe ich Buchestäbe aus dem Baumarkt genommen, etwas Holzlasur und wieder die alte Tannengirlande (die vom letzten Jahr ziert jetzt unser Balkongeländer). Hier mal ein Bild:

Bild

Damit darf ich euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2017 nur das Allerbeste wünschen!


Viele Grüße, Stephan

PS: Unsere große Kunsttanne heißt Chester - damit das Kind auch einen Namen hat (es ist die Modellbezeichnung des Herstellers), das Alternativ-Modell heißt einfach Weihnachtsgestell. Als drittes haben wir dann noch die Reisetanne, auch ein künstlicher Baum, weniger üppig als Chester, sehr viel platzsparender zusammenlegbar und angeschafft, als wir über Weihnachten mal verreist waren. Zeitweise wurden bei uns 3 Bäume dekoriert, jetzt sind es nur noch 2, pro menschlicher Nase einer. Bild

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
19. Dez 2016, 07:11

Hallo Stephan,

erst am letzten Wochenende hab ich daran gedacht, dass Du sicher ein Bild von Deinem Baum posten wirst - tataa da ist es schon :D dankeschön ! Ich finde die heurige Variante wiedermal sehr gelungen !

Wünsche an dieser Stelle Dir und allen Forumsteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
21. Dez 2017, 23:21

Unfassbar: Es ist schon wieder ein Jahr mit vielen Eindrücken vergangen. Und schon wieder steht die weihnachtliche Deko auf dem Plan.

Während im Wohnzimmer die Kunsttanne Chester ihre jährliche Wiederauferstehung feiert, habe ich für ein anderes Zimmer eine neue Weihnachtsbaum-Alternative gebastelt (leider etwas unscharf):

Bild

Damit ist die Zeit gekommen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Glück, Erfolg und Gesundheit für 2018 zu wünschen!

Viele Grüße

Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
22. Dez 2017, 11:02

Lieber Stephan, Du machst das jedes Jahr so schön ! :D Super, danke fürs Foto !

An Stephan und an alle anderen Forumsmitglieder: Schöne, besinnliche Weihnachten und ein tolles Jahr 2018 mit vielen glücklichen Momenten und Gesundheit !

Kein Avatar

Antwort von racko
22. Dez 2017, 21:23

Hallo Stephan,

bei Deinen Weihnachtsbäumen kann ich in punkto Kreativität nicht mithalten! - Kompliment!
Bei uns ist er immer beschämend altmodisch - die Familie schmückt ihn stets nach alter Sitte.

Wünsche allen Lesern im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2018!

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
23. Dez 2018, 14:58

Jo is' denn scho' wieder Weihnachten? Jawohl. Bzw. ganz kurz davor...Bild

Und wieder ist es weihnachtlich geschmückt. Die Deko teilweise ausgetauscht (wir haben reichlich Vorräte davon!):
Bild

Tja was bleibt? Richtig: Euch allen wünsche ich ein richtig frohes Weihnachtsfest, Abstand von Stress oder Sorgen des Alltags und alles erdenklich Gute für 2019!

Ganz liebe Grüße,

Euer Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
23. Dez 2018, 15:01

... und falls sich jemand fragt: Was steht denn da für ein Marmeladenglas auf der Fensterbank?

Bitte sehr: Es ist eine Krippe im Glas.
Bild

Ohne geht es schließlich nicht!

Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
25. Dez 2018, 09:32

Guten Morgen Stephan,

Ich habe beim Computer-Hochfahren auf ein neues Foto von Dir gehofft und freue mich total, dass Du diese Tradition wieder weitergeführt hast ! Ich finde Deine Dekoideen super gelungen und die Krippe im Glas - ich glaub, die muss unbedingt ich mal nachmachen !

Ich wünsche Dir und allen Mitlesern noch schöne Weihnachtsfeiertage und viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahr !

LG Orchidee

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
26. Dez 2018, 00:04

Hallo Orchidee,

die Krippe im Glas hat 2 Vorteile: 1. Der Hund interessiert sich dafür weniger als für einzelne Holzfiguren. 2. Sie ist mit einem Handgriff hervorgeholt und aufgestellt.

Unser Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ist eher traditionell, rennt aber keinen Trendfarben nach:
Bild
Meine Frau hat aus altem, weißem Leinen Herzen und Sterne genäht. In unserem letzten Urlaub fanden wir in einem Einrichtungshaus Kugeln und Ornamente aus klarem Glas, mit Spitze dekoriert. Und auch einige Teile in Bauernsilber. In Kombination mit den weißen Kerzenschäften der Lichterkette (und der zusätzlichen Minilichterkette) geht das ziemlich als Vintage-Stil durch. Einzige Farbtupfer sind ein paar Papiersterne...

Viele Grüße, Stephan

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
24. Dez 2019, 17:21

Hallo zusammen!

Unglaublich, aber schon wieder ist ein Jahr zu Ende und das Christkind sollte gleich kommen.
Ihm zu Ehren habe ich wieder eine Weihnachtsbaumalternative geschaffen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Bild

Insofern wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
24. Dez 2019, 20:50

Hallo Stephan, ich freue mich über den neuen Beitrag und über das Bild von deinem alternativen Weihnachtsbaum (mit integrierter Krippe) ! Vielen lieben Dank an dich und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!

  • 2
  • Seite 2 von 3
  •  · 36 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren