Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: PureVision 2 HD für Astigmatismus (Torische)

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von devarni
4. Sep 2011, 19:13

Die sphärischen PureVision 2 HD gibt es ja bereits seit 2011, gibt es irgendwelche Informationen wann es die torischen Linsen in Deutschland geben wird? Ich meine in den USA sind sie schon erhältlich. Vielleicht gibt es schon irgendwelche Vorankündigungen vom Deutschland Vertrieb?

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die 2 HD auch als "2. Generation" der PureVision bezeichnet, ist damit zu rechnen das die aktuellen PureVision ("1. Generation") bald nicht mehr erhältlich sein werden?
Kein Avatar

Antwort von Administrator
6. Sep 2011, 17:45

Wenn diese Linsen in US schon da sind, kannst Du davon ausgehen, dass sie hier auch kommen werden.
Die Einstellung der (alten) Pure Vision ist noch nicht bekannt.

Gruß, Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von devarni
6. Sep 2011, 17:50

Ich habe mittlerweile eine Information bekommen das die Markteinführung in Deutschland Anfang 2012 ist.
Kein Avatar

Antwort von Atum
19. Sep 2011, 14:12

Hey,
ich habe letzten Monat die Purevision 2 for Astigmatism von meinem Optiker der alles möglich macht in Langenfeld bekommen. Habe mal gegoogelt, die Purevision 2 HD sind noch eine Weiterentwicklung davon. Finde aber meine Linsen mit meiner Stärke auch nirgendwo im .de Internet zu kaufen.

Muss grade nochmal verbessern, ich dachte ich hätte nicht die HD Linsen, da auf manchen Verpackungsbildern im Internet noch ein HD Logo aufgedruckt ist. Aber auch auf der Bausch und Lomb Seite http://www.bausch-lomb.de/kontaktlinsen ... on2_hd.htm fehlt dieser Aufdruck. Vielleicht dürfen sie das Logo hier nicht führen, keine Ahnung.
Bild
Kein Avatar

Antwort von devarni
19. Sep 2011, 14:54

Das HD scheint mir eher so ein Marketing Beiwort ;) PureVision 2 scheint wohl dann die richtige Bezeichnung zu sein.

Die Frage ist natürlich: sind die Linsen denn wirklich eine Verbesserung zu den "alten" PureVision?
Kein Avatar

Antwort von Atum
19. Sep 2011, 15:19

Das kann ich leider nicht beantworten da es meine ersten Linsen sind, nach 25 Jahren Brille. Aber ich bin seit dem ersten Tag zufrieden. Habe sie ohne "Einfahrphase" immer vom Aufstehen bis zum Einschlafen drinne gehabt. Ein Traum, bemerke sie nur in sehr seltenen Fällen noch bewusst.
Kein Avatar

Antwort von Tanja
20. Sep 2011, 09:10

die Linsen wirst Du auch nicht im netz finden, zumindest noch nicht! Sie ind nämlich noch nicht offiziell in Deutschland eingeführt. Das passiert erst im Januar 2012. Bis jetzt können sie nur wenige ausgewählte Linsenanpasser bestellen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
20. Sep 2011, 18:14

BC 8,9 *freu*

Aber gibt es sie auch im Plusbereich?

DAs wäre ja mal eine schöne Linse für den Strandurlaub, nach Anpassung versteht sich. Es könnte klappen. :wink:
Kein Avatar

Antwort von devarni
20. Sep 2011, 18:19

Tanja hat geschrieben:die Linsen wirst Du auch nicht im netz finden, zumindest noch nicht! Sie ind nämlich noch nicht offiziell in Deutschland eingeführt. Das passiert erst im Januar 2012. Bis jetzt können sie nur wenige ausgewählte Linsenanpasser bestellen.
Na, da fängt 2012 dann ja bereits gut an und es gibt was neues auf die Augen :D
Kein Avatar

Antwort von devarni
20. Sep 2011, 18:27

Naturalia hat geschrieben:BC 8,9 *freu*
Stimmt, die Krümmung ist etwas flacher als bei der "alten" PureVision (8,7).
Kein Avatar

Antwort von Tanja
29. Sep 2011, 21:52

ja sie ist flacher...Liegt aber auch daran, dass sie den Durchmesser vergrössert haben...
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
30. Sep 2011, 21:13

Tanja hat geschrieben:ja sie ist flacher...Liegt aber auch daran, dass sie den Durchmesser vergrössert haben...
Warum müssen es denn solche Riesenlinsen sein? :shock:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
1. Okt 2011, 10:47

Die werden schon ihre Gründe haben, wahrscheinlich stabilisiert die Achse dann besser.
Kein Avatar

Antwort von Frau Franzel
15. Dez 2011, 13:31

Hallo, ich bin total neu hier, sowohl im Forum als auch unter den Kontaktlinsenträgern.

Ich hab jetzt den 4. Tag diese Linsen drin, aber keinerlei Vergleichswerte.
Allerdings habe ich hier einen Flyer liegen. Der zeigt die Uhr des Big Ben bei Nacht einmal mit durch Lichtschein verschwommenen Zifferblatt und einmal glasklar.
Und ich muss sagen, das triffts. Ok, ich wohne nicht in London, aber Kirchtürme mit Uhren haben wir hier auch und es stimmt, die Lichter haben keinen Hof. Auch Sterne oder Ampeln haben keine solche Aura.
Wenn es das ist, was sie mit HD bezeichnen, dann stimmt das total.

Und ja, riesig sind sie. Aber wenn sie drin sind, dann sind sie drin.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren