Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erfahrungen mit Augen-Training.at

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von gaumer
19. Mär 2011, 16:04

Hallo Forencomnity.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Augentraining von http://www.Augen-Training.at. Es wird versprochen, dass man in 3 Monaten die Dieoptrinwerte drastisch senken kann, aber ich bin etwas skeptisch. Glaubt Ihr, dass das echt funktionieren kann.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Antwort von Stephan
19. Mär 2011, 21:45

Hallo gaumer,

für nur 14,00 EUR die Kurzsichtigkeit vergessen? Kannste wohl vergessen!
Wer kurzsichtig ist, hat einen zu langen Augapfel. Die Brechkraft der Linse ist zu stark (scharfes Abbild vor der Netzhaut) und muss mit einer Zerstreuungslinse verringert (nach hinten auf die Netzhaut verschoben) werden. Die Muskeln in der Iris können sich aber nur zusammenziehen, d.h. die Brechkraft erhöhen. Was würde mir eine Verringerung meiner Kurzsichtigkeit bringen? Ich müsste (schon wegen des Astigmatismus) weiterhin Sehhilfen tragen. Oder haben die die eierlegende Wollmichlsau die dieses Problem auch noch löst (ebenso wie die Altersweitsichtigkeit) :?:
OK, das ist jetzt eine Verurteilung ohne Kenntnis desselben, aber meine Meinung ist: Abzocke!

Gruß, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Mär 2011, 09:52

Das Thema "Brille weg durch Augentraining" ist schon weit über 100 Jahre alt. Aber wie Stephan schon schreibt : Es funktioniert nicht! Und das kann man sogar wissenschaftlich nachweisen. Aber dennoch taucht das thema alle jahre wieder auf, weil es immer wieder ein paar Dumme gibt, denen man damit das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Kein Avatar

Antwort von Nicole
13. Mär 2012, 11:21

klabauter hat geschrieben:Das Thema "Brille weg durch Augentraining" ist schon weit über 100 Jahre alt. Aber wie Stephan schon schreibt : Es funktioniert nicht! Und das kann man sogar wissenschaftlich nachweisen. Aber dennoch taucht das thema alle jahre wieder auf, weil es immer wieder ein paar Dumme gibt, denen man damit das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Doch, es kann funktionieren. Und es geht auch kostenlos (wenn man davon absieht, dass man sich das eine oder andere Buch, schwächere Brillen und vielleicht eine Rasterbrille zulegen möchte)!

Achtung: Wer es ausprobieren möchte, sollte darauf achten, keinen zu großen Vorrat an Monats-Linsen zu haben - die könnten schnell zu stark sein. :wink:
Hätte ich gewusst, dass es funktioniert, hätte ich mir auch nicht kurz vorher eine neue Brille für 275,- € machen lassen. :?

edit: Link entfernt, weil mir die Domain nicht mehr gehört und nun voller Werbung ist. :(

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren