Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Trägt irgendjemand torische Linsen beim Sport?!

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von domy1985
31. Dez 2010, 00:10

Hallo an alle,

gibt es hier irgendjemanden der beim Sport Linsen trägt (Fußball)? Wenn ja welche...?
Ich finde einfach keine torischen Linsen mit denen ich Fußbaoll spielen kann...

Gruß
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
31. Dez 2010, 11:46

Wieso findest du keine?

Mit weichen Linsen gibt es eigentlich keine Probleme bei Sportarten (egal ob Fußball, Boxen, etc..).
Dann eher bei formstabilen obwohl es da auch genug Leute gibt, die wunderbar mit formstabilen KL Sport treiben.

Ich versteh das ganze irgendwie immernoch nicht. Was sagt denn dein Optiker / KL-Anpasser?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von domy1985
31. Dez 2010, 13:07

naja bei mir springen die so sehr durch die Augen dass ich nix mehr sehe (also die drehen und sind nie stabil), folge ist dass mir auch noch schwindlig wird!
Ich hab Proclear Toric, hatte aber schon einige andere probiert, auch Sylikon Hydrogel Linsen...z.b. gestern hatte ich Purevision Toric drin...ging überhaupt nicht, ich musste die raus nehmen
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
31. Dez 2010, 13:34

domy1985 hat geschrieben:naja bei mir springen die so sehr durch die Augen dass ich nix mehr sehe (also die drehen und sind nie stabil), folge ist dass mir auch noch schwindlig wird!
Wurden die KL durch einen Optiker/Augenarzt angepasst, oder hast Du sie dir aus dem Internet bestellt?
Kein Avatar

Antwort von domy1985
31. Dez 2010, 13:51

alle angepasst!
ich hab schon einige bekommen vom Anpasser (Spezialist nicht Fielmann oder Apollo).
Ich hatte noch Wave toric usw. jetzt wollte er mir mal acuvue for astigmatism geben.
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
31. Dez 2010, 14:10

Was sagt denn der Spezialist dazu, dass sie so schlecht sitzen?

Schon mal nachgedacht den Anpasser zu wechseln?
Kein Avatar

Antwort von domy1985
31. Dez 2010, 14:54

der anpasser sagt wir probieren die systeme mal durch! denn so sitzen die linsen, nur beim sport eben nicht
Kein Avatar

Antwort von Katinka
2. Jan 2011, 16:51

Hallo,
ich finde es auch eigenartig, dass die alle bei dir nicht funktionieren...
Mein Bruder hat eine recht starke Horhautverkrümmung und trägt beim Fußall die Soflens toric von Bausch&Lomb. Er kommt damit sehr gut zurecht.
Kein Avatar

Antwort von domy1985
3. Jan 2011, 10:00

ich weiss auch nicht wieso es so ist, im Moment bin ich auf der Arbeit und trage meine Linsen (Proclear Toric), bei schnellen bewegungen habe ich ein leicht schummriges gefühl und schwindel!
Beim sport ist es so dass eben dieser Schwindel viel stärker wird durch die schnellen Bewegungen und die Linsen sich so drehen dass ich auch nicht mehr scharf sehe...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren