Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Müdigkeit der Augen

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lnxnt
31. Aug 2010, 10:22

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ein Mittagsschläfchen eher drin ist für mich wenn ich die Nacht zuvor meine Linsen drin hatte. Auch sind meine Augen sehr troken am Morgen und es ist richtig unangenehm, die Augen zu öffnen. In den Augen zieht es auch und ich fühle mich müde. Kann es sein, dass durch die Linsen den Augen keine Chance bleibt sich auszuruhen weil sie Tag und Nacht beansprucht werden? Vielleicht brauchen die Augen regelmäßigen direkten Kontakt zur Haut unter dem Augenlid? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG,
lnxnt
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
31. Aug 2010, 12:46

kurz gesagt: ja zu allem

man macht ja keine liedschläge wärend des schlafen, da ist das auge/linse trocken morgens. das das auge ohne linse mehr entspannen kann ist klar. wohl kommt dann durch augendruck mehr kopfschmerzen und lässt ein nicht munterer werden

also die linsen abends raus. ist entspannter. und man hat auch ne viel kleinere chance auf gesundheitliche probleme mit dem auge durch die linse
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
31. Aug 2010, 13:18

Hallo ebenholzjunge,

es ist ja sehr schön, dass du hier so aktiv bist, aber hier merkt man , dass du nicht "vom Fach" bist.
Die Ortho-K-Linsen, von denen hier die Rede ist, sind Linsen, die man nur nachts trägt (deswegen auch "Nachtlinsen"). Diese Linsen sind so angepasst, dass sie über Nacht die Hornhaut gezielt verformen, so dass der Träger tagsüber ohne Linsen richtig sieht.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
31. Aug 2010, 13:31

stimmt, bin net vom fach

aber ortho-k kenne ich auch


aber hab einfach nicht gescheckt das es um diese speziellen linsen ging. sorry, einfach mein post oben irgnorieren *g*
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
31. Aug 2010, 14:27

ebenholzjunge hat geschrieben:stimmt, bin net vom fach

aber ortho-k kenne ich auch


aber hab einfach nicht gescheckt das es um diese speziellen linsen ging. sorry, einfach mein post oben irgnorieren *g*
So schlimm ist es ja nicht gewesen. :lol:
Außerdem darf man hier ja auch schreiben, wenn man nicht vom Fach ist. Du kannst dich darauf verlassen, wenn du etwas falsches schreibst wirst du schnell verbessert.*ggg*
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
31. Aug 2010, 15:57

Naturalia hat geschrieben:
ebenholzjunge hat geschrieben:stimmt, bin net vom fach

aber ortho-k kenne ich auch


aber hab einfach nicht gescheckt das es um diese speziellen linsen ging. sorry, einfach mein post oben irgnorieren *g*
So schlimm ist es ja nicht gewesen. :lol:
Außerdem darf man hier ja auch schreiben, wenn man nicht vom Fach ist. Du kannst dich darauf verlassen, wenn du etwas falsches schreibst wirst du schnell verbessert.*ggg*
liefert man wenigsten grund was zu posten, ist doch auch gut :lol:
Kein Avatar

Antwort von Bulbus
15. Nov 2010, 20:23

Diese Verwechslung gibt es anscheinend öfter hier )) :D

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren