Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nicht die richtige Linse

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kostonstyle
3. Mai 2010, 08:36

Hallo miteinander
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich nicht die richtige Linse habe. Zwar habe ich bei Optiker(Dioptrie gemessen) mich schnell beraten lassen, aber die Linse habe im Internet bestellt. Die Linsedioptrie ist schwächer als bei meine Brille, das sollte auch so sein, hat mir der Optiker gesagt.
Das Sehen mit der Linse wirkt alles grösser als bei der Brille, wenn ich vor mein MAC Book Pro sitze, merke ich die Unterschiede enorm. Alles ist so breiter. Wie gesagt, habe ich meine Linse im Internet bestellt, ich habe mich bei Optiker nur schnell beraten lasse, wegen der Dioptrie von Linse. Kann es sein, das der jetzige Linse, nicht zu mein Augentyp passt?

Gruss kostonstyle
Kein Avatar

Antwort von kowalski
3. Mai 2010, 09:18

Kann es sein, das der jetzige Linse, nicht zu mein Augentyp passt?
Ja!
Zwar habe ich bei Optiker(Dioptrie gemessen) mich schnell beraten lassen, aber die Linse habe im Internet bestellt.
Hast Du wenigstens für die Beratung bezahlt oder das know how einfach "geklaut"?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
3. Mai 2010, 09:31

Das du mit Linsen alles größer siehst ist normal (wenn du kurzsichtig bist). Genau genommen siehst du nicht alles größer, sondern genau so, wie ein Mensch ohne Sehfehler.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Mai 2010, 11:22

Eigentlich dürfte man auf solche Fragen keine Antworten mehr geben.
Kein Avatar

Antwort von kostonstyle
3. Mai 2010, 12:55

also dann sieht man mit Linsen anders als mit einer Brille? Mit Brille wirkt weniger breit als bei der Brille, ist das normal?
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
3. Mai 2010, 15:27

kostonstyle hat geschrieben:also dann sieht man mit Linsen anders als mit einer Brille? Mit Brille wirkt weniger breit als bei der Brille, ist das normal?
Ja. Brillen verkleinern das Bild je nach Grad der Kurzsichtigkeit, weil der Sehfehler eben mit einigem Abstand zum Auge korrigiert wird und mit der Linse halt direkt auf dem Auge.

Wenn du noch nie Linsen hattest würde ich lieber zu einem Optiker gehen und mit dem div. Linsen ausprobieren und auf den Sitz kontrollieren lassen. Das die Sicht stimmt heisst nämlich noch lange nicht, daß die Linsen korrekt und fürs Auge möglichst wenig schädigend sitzen.

Aber vielleicht gibts ja für das MacBook Pro auch eine Braille-Erweiterung, so daß dir das auf lange Sicht egal ist, wenn du irgendwann gar nicht mehr gucken kannst.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren