Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Bin unsicher...

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von bollerofen
27. Feb 2010, 11:49

Hallo,
bin nach 30 jahren von weichen Jahreslinsen auf Monatslinsen umgestiegen und hole mir gleich meinen 3er Pack bei meiner Optikerin ab.
Nun war ich gestern beim Augenarzt zur Kontrolle und er hat bei mir kleine Einsprenkelungen in der Hornhaut festgestellt, was wohl von Sauerstoffmangel im Auge herrührt und wegwn der "Verwöhntheit der Augen" mit weichen Linsen, laut Arzt.
Er riet mir entweder zu harten Linsen oder zu Tageslinsen, da sich schon nach 3 Tagen bei Monatslinsen sämtliche Werte verabschieden würden, was man bei Tageslinsen ja nicht hätte.
Ich habe jetzt echt keinen Plan mehr....wer kann mir raten?
Ich hole jedenfalls erstmal meine Monatslinsen!
Aber was danch?
Lg bollerofen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Feb 2010, 12:04

Das liegt nicht unbedingt an Monatslinsen generell. Und Tageslinsen sind auch nicht generell besser. Es kommt auf den Sitz der Linsen an und aufs Material.
Egal ob Tages oder Monatslinse oder formstabile Linse, sie muss nur gut mit deinen Augen harmonieren.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Mira
25. Apr 2010, 20:37

Hatte das gleiche Problem und kann klabauter nur zustimmen. Ich denke auch, dass man einfach die Kontaktlinsen finden muss welche am besten mit dem Auge harmoniert. Die Aussage mit den Monatslinsen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da ich selbst ueber Jahre welche getragen habe und eigentlich keine Probleme damit hatte, allerdings war ich davor kein nuetzer von weichen Jahreslinsen und bin ausserdem kein Arzt :) Tageslinsen sind aber sicher nicht verkehrt.
LG M

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren