Hallo zusammen,
ich bin Brillenträger, möchte aber Kontaktlinsen ausprobieren. Ich will sie nur gelegentlich tragen, daher habe ich mich für Tageslinsen entschieden.
Vor ein paar Tagen habe ich torische Tageslinsen zur Probe vom Apollo bekommen und habe ein Paar Fragen dazu.
Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen eine leichte Hornhautverkrümmung. Meine Werte lauten:
R: Sphär -5.00 / Cyl -0.75 Achse: 110
L: Sphär -0.25 / Cyl -0.50 Achse: 125
Bei den Linsen habe ich folgende Werte:
R: Sphär -4.75 / Cyl -0.75 Achse: 110
L: Sphär -0.00 / Cyl -0.75 Achse: 110
Ich habe eigentlich auf meinen linken Auge einen Zylinderwert von -0,5. Die Linsen gibt es aber nur mit Zyl. -0,75. Mein Optiker meinte, -0,75 sei in Ordnung. Stimmt das?
Lohnt es sich in meinem Fall, eine Linse auf dem linken Auge zu tragen?
Den Unterschied mit oder ohne kann ich kaum spüren.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
ich bin Brillenträger, möchte aber Kontaktlinsen ausprobieren. Ich will sie nur gelegentlich tragen, daher habe ich mich für Tageslinsen entschieden.
Vor ein paar Tagen habe ich torische Tageslinsen zur Probe vom Apollo bekommen und habe ein Paar Fragen dazu.
Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen eine leichte Hornhautverkrümmung. Meine Werte lauten:
R: Sphär -5.00 / Cyl -0.75 Achse: 110
L: Sphär -0.25 / Cyl -0.50 Achse: 125
Bei den Linsen habe ich folgende Werte:
R: Sphär -4.75 / Cyl -0.75 Achse: 110
L: Sphär -0.00 / Cyl -0.75 Achse: 110
Ich habe eigentlich auf meinen linken Auge einen Zylinderwert von -0,5. Die Linsen gibt es aber nur mit Zyl. -0,75. Mein Optiker meinte, -0,75 sei in Ordnung. Stimmt das?
Lohnt es sich in meinem Fall, eine Linse auf dem linken Auge zu tragen?
Den Unterschied mit oder ohne kann ich kaum spüren.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!