Nachdem ich jetzt wieder eine Woche die neue Linse, mit der neuen Krümmung getragen habe, zusammen mit der alten sieht das Fazit so aus:
Die Krümmung macht den Nebel ein wenig besser, es ist jetzt genauso wie rechts auch.
Trotzdem ist das kein Zustand. Ich merke, dass irgendetwas meine Sicht beeinträchtigt und das teilweise sehr stark. Auch am Pc habe ich keine klare Sicht, obwohl ich da zB den Nebel nicht sehe, es aber trotzdem kein klares Bild ist (mit meiner alten Brille, die nur 1,75 diopt. hat, sehe ich alles klar, aber mit meinen Linsen mit den neuen 2,5 und 3,0 nicht- das ist doch nicht normal oder??)
Ich werde nächste Woche nochmal zu meiner Linsentante gehen und schauen was sie vorschlägt.
Denkt ihr, dass es ansonsten angebracht wäre vielleicht nochmal zu einem anderen Optikter zu gehen? Ich hatte jetzt einen mit diesem Link aus dem Forum
http://www.optometrie.de/mitglieder/ube ... rub_snr=12 einen in meiner Nähe gefunden und würde ansonsten da nochmal einen Termin machen. Denkt ihr, dass wäre eine gute Idee, natürlich nur, wenn ich bei meiner Linsentante nicht mehr weiterkomme.
Würde mich freuen, wenn sich nochmal jemand dazu äußern würde, falls ich euch mit meinen Problemen nicht ganz verscheucht habe
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.