Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: rubicon clears - kennt das eigentlich jemand?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von betty77
18. Nov 2009, 20:31

hallo ihr,

ich wollt einfach mal fragen, ob hier eigentlich jemand diese hartlinsenpflege (1 lösung für reinigung und aufbewahrung) kennt, vielleicht sogar auch benutzt und was ihr davon haltet? was meinen die fachmänner/-frauen dazu?

ist halt mein pflegemittel und ich hab irgendwie denk eindruck, das kennt sonst irgendwie keiner - über google findet man auch quasi nix, und scheint z.b. auch nicht in onlineshops vorhanden zu sein.

lg betty :)

Antwort von Stephan
18. Nov 2009, 22:20

Hallo Betty,

wo kaufst du dein Pflegemittel denn? Beim Optiker? Ist das vielleicht eine Hausmarke, d.h. von einem anderen Hersteller?
Mir persönlich ist es völlig egal, ob andere mein Pflegemittel kennen. Solange ich damit gut klar komme, gute Reinigungsergebnisse und auch gute Trageeigenschaften habe reicht das mir. Ich komme auch mit dem preiswerten Zeug von den Drogerie-Ketten klar. Auch wenn dir in diesem Forum einige strikt davon abraten würden :lol:.
Tatsächlich nutze ich aber zur Zeit Menicare Plus - und das ist reichlich bekannt :wink:.

Gruß, Stephan

PS: Den längeren Beitrag, den man über google findet - ist der von dir?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Antwort von Stephan
20. Nov 2009, 13:14

Hallo Betty,

für mich wäre das Ganze eine Frage des Vertragens. Wenn du das Zeug ohne Probleme mit den Augen verträgst, solltest du es weiter verwenden. Wenn du, wie auf der Seite von Conil angegeben, das Zeug erst mit Kochsalzlösung abspülst, kannst du auch unbesorgt ein anderes Mittel nehmen, denn dann verbleibt davon ja nichts auf der Linse. Die Auswahl ist groß - lass' den Preis entscheiden.

LG Stephan
Kein Avatar

Antwort von budapest
17. Dez 2009, 23:33

hallo betty,

ich benutze das mittel jetzt schon mindestens seit 7 jahren und bin super zufrieden damit. allerdings habe ich immer schwierigkeiten es zu bekommen.

mir gefällt sehr, das es reinigung und aufbewahrung in einem ist.

liebe grüße budapest

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren