Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsenbehälter ausspüöen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von david89
8. Dez 2009, 22:57

Klar, kommt man häufig zurecht.

Viele Leute sind aber nicht so resistent wie du.

Ich hatte, trotz meines hier im Forum wahrscheinlich kürzestem Optikerleben, schon Kunden die durch das reine abwaschen mit Wasser und danach nicht abspülen, Probleme am Auge hatten.

Ich sage ja auch nicht, das ihr es grundsätzlich ändern solltet.

Und mit geöffneten Augen aufs Klo gehen und Wasser, welches schon 3 Stunden in der Leitung klebt, ist doch ein UNterschied :wink:
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
9. Dez 2009, 00:00

Bei mir ist es auch so, dass das normale Leizungswasser im Auge brennt. Nur kurz, aber es ist blöd.

Mit der Kochsalzlösung ist es angenehm, ich merke nichts. :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Antwort von Stephan
9. Dez 2009, 15:40

Hi,

ich will ja mit meinem letzten Post eher zum Ausdruck bringen, dass diejenigen, die sich noch nicht auskennen, durchaus etwas ausprobieren können. Das heißt: Wer nicht weiß, ob er auf Leitungswasser irgendwie reagiert, kann es probieren. Hat er Reizungen wie Naturalia, lässt er es künftig und muss mehr Geld ausgeben.
Mein Bruder lebt in einer Gegend, wo das Leitungswasser sehr eisenhaltig ist (Rostspuren im Waschbecken). Er verwendet aber auch keine Kochsalzlösung, sondern kohlensäurefreies Mineralwasser vom Lebensmitteldiscounter zu 0,19 EUR je 1,5 Liter zum Abspülen seiner formstabilen Linsen.

Stephan
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren