Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zum Durchmesser

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Guenselmann
9. Okt 2009, 16:03

Würde dir auch empfehlen noch mal zum Anpassen zu gehen.
Meistens ist das Anpassen kostenlos und du bekommst ein Paar Probelinsen (entweder für lau oder für ein paar €). Bedenke, dass das Geld weg ist, sollten dir die Monatslinsen aus dem Internet nicht "passen". Allein das wäre es mir schon wert.
Aber ich kann dich verstehen, hatte auch mal so eine Einstellung, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt, nach erst 3 Jahren, gar keine Linsen mehr trage (trockene Augen, seltsame Sicht, Druck hinterm Auge, das alles sogar mit guten Linsen wie Air Optix Aqua, Biofinity). Aber wer weiß, vielleicht probiere ich irgend wann noch mal Tageslinsen, die Focus von Ciba waren jedenfalls unerträglich vom Tragekomfort^^)
Kein Avatar

Antwort von Farina
9. Okt 2009, 18:06

Hallo Guenselmann, evtl. mal an formstabile gedacht?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Guenselmann
10. Okt 2009, 19:34

Hi!
Gedacht ja, aber kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte die Linsen nämlich unregelmäßig tragen und teilweise trage ich mehrere Tage lang gar keine Linsen.
Komm mittlerweile aber gut mit meiner Brille zurecht :lol:
Wie gesagt, ich werde noch mal mit hochwertigen Tageslinsen einen Versuch starten, denn ab und zu sind Linsen einfach praktischer ;)
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren