Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: peroxyd und pure-vision

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Alexander_B
6. Mär 2009, 18:11

Hallo Bausch&Lomb hat mir nun auf die Frage geantwortet und empfehlen den All-In-One-Reiniger, da es bei Peroxid-Systemen zu Beeinträchtigungen beim Tragekomfort kamen.

Mein Eindruck nach einer Woche PureVision mit abwechselnd beiden Reingern (Peroxid und OptiFresh):
Ich finde auch, dass nach dem ich dies Peroxid-System genutzt habe, dass der Tragekomfort nachgelassen hat.

Guten Tag xxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir empfehlen grundsätzlich eine mechanische Reinigung. Die PureVision® kann bedenkenlos abgerieben werden, da die Oberfläche der Kontaktlinse behandelt und nicht beschichtet ist. (Ein Abreiben irgendeiner Schicht ist folglich nicht zu befürchten.)

Außerdem empfehlen wir Ihnen, eine All-In-One-Lösung zu benutzen, da nicht jedes Pflegemittel für die PureVision® geeignet ist.
Unsere All-In-One-Lösung ist das bewährte ReNu®-Pflegesystem.

Bei bestimmten Peroxid-Systemen kann es zu schlechterer Benetzung und weniger Tragekomfort kommen. Wenn eine Konservierungsmittelallergie vorliegt, empfehlen wir Ihnen aus diesem Grund die Verwendung von EasySept, bei dem durch die integrierte Platinscheibe die Neutralisation sofort einsetzt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bausch&Lomb Team
Vielen Dank für die rege Diskussion hier im Forum.
Kalte Grüße aus Moskau[/quote]
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 16 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren