Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Forum ausser Betrieb?

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Fil
4. Jan 2017, 22:38

Hoi zusammen,
Mal eine Frage ist das Forum bei euch zum Teil auch nicht abrufbar. Bin in den letzten zwei Wochen genau zwei mal reingekommen.
Ist das bei euch auch so?

Grüsse Fil
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
5. Jan 2017, 00:27

Hallo Fil,

ja, leider ist das bei allen so. Auch die Moderatoren hatten keinen Zugriff.

Aber im Moment läuft's ja. :D

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
5. Jan 2017, 10:26

Stephan hat geschrieben:Aber im Moment läuft's ja. :D
Heute früh um 7 Uhr ging es wieder nicht :(

Kein Avatar

Antwort von Fil
7. Jan 2017, 00:45

Weiss man wieso dem so ist?

Grüsse
Fil
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
8. Jan 2017, 15:51

Hallo zusammen.
Mindestens 2x war das Forum für längere Zeit nicht abrufbar.

Weiss man was los ist?

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von racko
8. Jan 2017, 17:13

Hallo,

mir ist auch nichts näheres bekannt. Nehme an, daß nicht das KL-Forum daran schuldig ist ....

Der technische Administrator war über die Feiertage nicht im Dienst, die Ursache kann aber auch außerhalb des Forums liegen. Hauptsache, jetzt geht es wieder! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Fil
10. Jan 2017, 23:47

Hi zusammen,
Ich will ja nicht nerven aber gesern morgen gings auch wieder mal nicht.
Ist also recht seltsam
Kein Avatar

Antwort von racko
10. Jan 2017, 23:56

Fil hat geschrieben:Ist also recht seltsam
Ja leider ... :roll:

Kein Avatar

Antwort von betzner
17. Feb 2017, 16:41

Bei mir gibt es im Moment massive Probleme mit dem PM Versand!
Kein Avatar

Antwort von devarni
20. Feb 2017, 11:01

Nicht nur das.. komplette Threads landen im Nirvana...
Mein Thread über "Peroxid nicht für alle Linsen geeignet?" ist komplett verschwunden. So ist das Forum nicht benutzbar und ich werde mich von hier verabschieden.
Kein Avatar

Antwort von racko
20. Feb 2017, 12:47

Forum ist nicht außer Betrieb,

z.Zt. aber offenbar Probleme ... Bei einem anderen Forum aber auch.
Tut mir/uns leid. Die Moderatoren haben keinen Einfluss, müssen uns auch in Geduld üben! :wink:

lg, racko

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Feb 2017, 21:11

Hallo!

Solch massive Ausfälle kenne ich allerdings von keinem anderen Forum und ich bin ich einigen Foren unterwegs! Ich bin auch etwas irritiert, weil ich Beiträge von letzter Woche Donnerstag, die ich bereits gelesen hatte, wieder als "neu" angezeigt bekommen. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich an einem anderen Laptop sitze und mein Firefox noch nicht synchronisiert hat... (dass es also eine Cookie-Sache ist).
Dass das Forum dadurch unbenutzbar ist, halte ich für überspitzt.

@devarni: Willst du vielleicht per PN den Admin kontaktieren? Wir Moderatoren haben leider (oder zum Glück :wink: ) auch keinen Zugriff auf den Server um nachzuforschen, wo evtl. verschwundene Beiträge abgeblieben sind...

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von admin_technik
2. Mär 2017, 15:13

Liebe Foren-Benutzer,

damit hier nicht weiter im trüben gefischt werden muss und kein weiterer Unmut aufkommt, melden wir – das Technik-Team – uns einmal kurz zu Wort.

In letzter Zeit gab es tatsächlich einige Ausfälle, die wir immer so schnell wie möglich behoben haben. Dabei geht es um eine Fehlfunktion innerhalb der Datenbank. Daten wurden unseres Wissens nach nicht verloren. Wenn jemand das Gegenteil beweisen kann, bitte eine E-Mail an die Adresse info@sehen.de schreiben, wir kümmern uns dann darum. Backups des Forums und der Datenbank gibt es natürlich auch.

Die Foren-Software ist mittlerweile überholungsbedürftig, das ist gerade in der Planung und ein Serverumzug ist auch schon in Arbeit. Und Gehackt wurde das Forum natürlich nicht.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und hoffen, das ihr dem Kontaktlinsenforum weiterhin treu bleibt.

Euer Technik-Team
Kein Avatar

Antwort von admin_technik
2. Mär 2017, 15:15

devarni hat geschrieben:Nicht nur das.. komplette Threads landen im Nirvana...
Mein Thread über "Peroxid nicht für alle Linsen geeignet?" ist komplett verschwunden. So ist das Forum nicht benutzbar und ich werde mich von hier verabschieden.
Hallo devarni,
meinst du etwa diesen Beitrag oder wurde noch mehr von dir geschrieben?

http://www.kontaktlinsenforum.de/viewto ... xid#p38818

Technik-Team
Kein Avatar

Antwort von devarni
2. Mär 2017, 17:57

admin_technik hat geschrieben:
devarni hat geschrieben:Nicht nur das.. komplette Threads landen im Nirvana...
Mein Thread über "Peroxid nicht für alle Linsen geeignet?" ist komplett verschwunden. So ist das Forum nicht benutzbar und ich werde mich von hier verabschieden.
Hallo devarni,
meinst du etwa diesen Beitrag oder wurde noch mehr von dir geschrieben?

http://www.kontaktlinsenforum.de/viewto ... xid#p38818

Technik-Team
Ja, es fehlen allerdings alle dazu geposteten Beiträge und natürlich war er auch nicht unter "Aufbau Dailies Total 1 Multifokal". Anscheinend hat da die Datenbank schon angefangen zu spinnen oder es wurde ein älteres SQL Backup aufgespielt. Der Thread war für einige Tage in Ordnung, es hatte auch ein User was dazu geschrieben und dann war er plötzlich ganz verschwunden.
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 16 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren