Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ein Franke stellt sich vor

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von wernervoncroy
1. Feb 2016, 12:41

Moin moin,

dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, männlich und seit der dritten Klasse Brillenträger. Ich bin verheiratet, habe zwei kinder und etliche Hobbys. Aus Leidenschaft züchten wir Irish Cobs(Irische Zigeunerponys). Ich habe früher schon mal Kontaktlinsen gehabt. Allerdings gab es damals noch keine solche Auswahl an Tageslinsen. Nun hat es mich nach Hessen verschlagen und ich suche eigentlich was, wo ich mir Kontaktlinsen anpassen lassen kann und deshalb habe ich mal ein Forum gesucht, da ich damit in verschiedensten anderen Sachen gute Erfahrungen gemacht habe.7
Ich wohne in 36391 Sinntal und arbeite in Hanau. Bin auch gerne bereit mal 100 km Wegstrecke auf mich zu nehmen.
Vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Ich brauche Torische Linsen und hätte gerne Tageslinsen, da ich sie nur ab und an tragen möchte, wenn mich halt eine Brille stört. Gerade beim Hufe machen der Ponys läuft/tropft der Schweiss auf die Brille, tauchen wollte ich ebenfalls wieder mal anfangen, usw.

Schon als Kind wollte ich mich operieren lassen, aber bis heute habe ich weder das Geld noch den Mumm dazu.

Gruss Franky
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
8. Feb 2016, 15:35

Hallo Franky,

schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast!

Dein Anliegen solltest du vielleicht noch einmal in der Rubrik "Tageskontaktlinsen" äußern - ich vermute mal, dass viele deinen Beitrag hier noch gar nicht entdeckt haben!

Inwieweit du hier Anpasser-Empfehlungen für deine Gegend bekommen wirst, wird sich zeigen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Was die Operation angeht: Vielleicht ist es auch gut, dass du weder Geld noch den Mumm dazu hast - wer weiß, ob nicht bei der hohen Prozentzahl Zufriedener gerade du derjenige gewesen wärst, bei dem es Komplikationen oder unangenehme Spätfolgen gibt. Meine ganz persönliche Meinung: Wenn du das Geld irgendwann haben solltest, investiere es in deine Ponys, da ist es besser angelegt.

Nun aber erst einmal viel Glück fürs Finden eines guten Anpassers!

LG
fraumitbrille
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
9. Feb 2016, 16:48

Hallo Franky!

Von mir ebenfalls ein Willkommen!

Ich kann mich den Ausführungen von 'Fraumitbrille' nur anschließen! :)
wernervoncroy hat geschrieben:Aus Leidenschaft züchten wir Irish Cobs(Irische Zigeunerponys)
Das ist ja eine sehr interessante Rasse, mußte eben mal 'googlen', wie sie überhaupt aussehen!
In Natura noch nie gesehen ... Da glaube ich schon, daß beim Beschlagen der lebhaften Tiere Schweiß auf die Brille tropft. :wink:

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren