Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: hallo aus dem Süden

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von franzi99
12. Jul 2016, 17:24

Ich hab mal zuhause vergessen das ich Linsen drinnen hatte und merkte gleich das das nicht gut kommt.
Ich bin erst mal froh das der rest jetzt passt und der rest wird noch.
Kein Avatar

Antwort von racko
12. Jul 2016, 20:42

Hallo Franzi,
franzi99 hat geschrieben:Ich bin erst mal froh das der rest jetzt passt und der rest wird noch.
Ja, das hoffen wir jetzt alle! Im Laufe der Zeit lösen sich noch manche Fragen.
franzi99 hat geschrieben:Ich hab mal zuhause vergessen das ich Linsen drinnen hatte
Waren das schon die Neuen?

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von franzi99
13. Jul 2016, 10:46

Hallo Racko

Ja das waren die neue. Es gibt immer mehr phasen wo ich sie gar nicht mehr spüre.

lg
franzi
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Sep 2016, 17:22

Hallo Franzi!
franzi99 hat geschrieben: Es gibt immer mehr phasen wo ich sie gar nicht mehr spüre.
Wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Hast Du Dich noch mehr eingewöhnen können - oder wechselst Du die Linsen je nach Situation, hast Du mit dem Mehlstaub eine praktikable Lösung gefunden?
Lauter neugierige Fragen. Wir hoffen, daß Du einen Erfolg hast!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von franzi99
21. Sep 2016, 12:22

Ist derzeit alles nicht so einfach, mit den formstabilen Linsen. Ich werde demnächst einen Termin haben beim Optiker, den scheinbar hat sich was getan links an der Hornhaut.

Auf der Arbeit bin ich immer noch mit den wechen Linsen unterwegs, es geht einfach nicht den Formstabilen Linsen. Es liegt zu einem daran das ich auch etwas angst habe die dinger in der Backstube zuverlieren und nicht mehr zufinden, zum anderen kratz das mega wenn da mal ein Staubkorn sich verirrt, und ich jenach Situtation die Linse nichr raus nehmen kann und sauber machen kann. Warum das mit den weichen Linsen kein problem ist, weiß ich nicht.
Kein Avatar

Antwort von racko
22. Sep 2016, 09:27

Hallo Franzi,

weiche Linsen sind einfach etwas größer und schmiegen sich mit/an ihrem Rand der Augenhornhaut besser an, dichten also mehr ab. Obwohl es auch bei weichen Linsen ebenso passieren kann, daß sich etwas vorwitziges darunter schiebt, die Lidschläge walken auch hier etwas an der Linse.
Die formstabilen Linsen sind kleiner und schwimmen auf einer 'dickeren' Tränenschicht und da kann sich schneller etwas unter die Linse verirren. Vielleicht spielt die Randgestaltung der Linse auch noch eine kleine Rolle und ist evtl. von Träger zu Träger noch verschieden in der Wirkung.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von franzi99
25. Sep 2016, 13:01

Ich werde sehen wie es weiter geht. Erst mal Test ein Termin beim Augenarzt an der eine neue Topographie macht und dann sieht man ob sich was verändert hat an der Hornhaut und dann muss die Optikerin schauen ob was verändert muss an der Linse oder ob ne neue her muss.

Das Staub problem wird weiterhin ein Thema bleiben mal schauen ob es sich mal beheben lässt.
  • 5
  • Seite 5 von 5
  •  · 67 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren