Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: hallo aus dem Süden

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von franzi99
6. Jun 2016, 14:51

Habe am Mittwoch einen kontroll Termin. Mal schauen was dabei raus kommt. Ich hab das gefühl das die linke Linse nicht optimal sitzt. Mal schauen ob mein gefühl recht hat oder nicht. Ansonsten schwankt die Tragezeit zwischen 2stunden und bis zu 10stunden.
Kein Avatar

Antwort von franzi99
8. Jun 2016, 19:46

Der Visus ist von 0,7 auf 0,8 rechts gestiegen und links von 1,0 auf 1,2 soweit also super. Die Linse rechts passt perfekt und schwimmt auch so wie sie soll. Die linke Linse muss nach geschliefen werden. Das ganze wird am 6.7 gemacht, weil ich erst mal in den Urlaub fahre und die Dame wo die Linse schleifen kann nicht da war und man dann die Linse einschicken hätte müssen was 1Woche gedauert hätte.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
8. Jun 2016, 22:36

Hallo Franzi,

das ist doch eine wirklich ermutigende Nachricht! Pass' auf: Am Ende steigt dein Visus soweit, dass du sogar Dinge siehst, die gar nicht da sind! :shock: :lol:

Einen schönen Urlaub wünscht

Stephan

Kein Avatar

Antwort von franzi99
10. Jun 2016, 10:07

Hallo Stephan

Danke!!

Die Optikerin meinte das evtl. noch eine kleine verbesserung in Sachen Visus möglich wäre. Spielt für mich selber keine Rolle solang ich den Visus wie er jetzt ist halten kann bzw. er so bleibt.

lg
franzi
Kein Avatar

Antwort von racko
10. Jun 2016, 11:07

Hallo Franzi,

ist doch schön, daß es soweit klappt. Hoffentlich wird die Tragezeit auch noch akzeptabel! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von franzi99
6. Jul 2016, 18:40

So heute war ich noch mal zur Kontrolle der Linsen. Die Linse die etwas kleiner gemacht werden sollte damit sie besser schwimmen kann, braucht nun doch nicht mehr geändert werden. Sie schwimmt nun auch so, ich soll das weiter beobachten und sollte es anders laufen als es jetzt heute war wieder kommen.
Tragezeit ist nun zwischen 6 und 12h stunde am Tag, zu einem hängt es davon ab wann ich die Linse reinmachen und wie lange ich dann noch wach bin und zum anderen hängt es auc davon ab wie meine Augen mit machen. Ich denke 12h sind schon mal recht gut und daran und ich denke das es an diesem Tag auch länger gegangen wäre aber ich wollte an dem Abend noch schwimmen gehen und hab dann nach dem schwimmen die Brille benutzt.
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Jul 2016, 22:11

Hallo Franzi,

danke für Deinen neuesten Bericht, es sieht doch gut aus!
Wie geht es Dir jetzt eigentlich mit oder wegen dem Mehlstaub?

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von franzi99
8. Jul 2016, 10:21

Ich trau mich noch nicht die Lisen test weiße auf der Arbeit zutragen. Ich hab irre schiss davor das ich sie verliere. Ich reibe einfach zu oft weil der Mehlstaub juckt usw...
Kein Avatar

Antwort von racko
10. Jul 2016, 22:01

Hallo Franzi,

vielleicht kannst Du mal versuchen, in den Momenten wo es besonders staubt, die Augen etwas zu kneifen damit die Fläche schon mal kleiner ist - und dann auch noch öfter zu zwinkern damit die Tränenzirkulation besser ist. Leichter gesagt als getan?! :roll:
franzi99 hat geschrieben: Ich reibe einfach zu oft weil der Mehlstaub juckt usw...
Beim Reiben nur den Augenaußenwinkel massieren, reicht auch meistens.
Übrigens kann man bei 'harten' Linsen sowieso nicht direkt reiben - das würde sofort sehr schmerzhaft sein - weiche Linsen würden beschädigt werden. Drumherum reiben ist fraglich im Erfolg. Der beste Weg ist sehr viel Tränen produzieren ...

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
10. Jul 2016, 22:20

Reiben ist ganz schlecht, zumeist verschiebt man damit die Linsen in den Augenwinkel. (unangenehm) Blinzeln ist die bessere Alternative; ich streiche mir ab und zu von innen nach aussen über die Augenbrauen - das entspannt die Augen und man hat den Impuls, das Auge zu reiben sozusagen "umgelenkt" und muss die Bewegung der Hände zu den Augen hin nicht komplett unterdrücken.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Jul 2016, 23:05

ähm... Ich gestehe, dass ich durchaus ungeachtet der formstabilen Kontaktlinsen herzhaft in meinen Augen reibe :roll: . Die Linsen bleiben dabei an Ort und Stelle und weh tut da auch nix...

Fein geriebene Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Jul 2016, 08:15

Stephan hat geschrieben:ähm... Ich gestehe, dass ich durchaus ungeachtet der formstabilen Kontaktlinsen herzhaft in meinen Augen reibe :roll: . Die Linsen bleiben dabei an Ort und Stelle und weh tut da auch nix...
Na echt jetzt !? :shock: Geständnis akzeptiert :wink: , aber das (mit dem Augen reiben und die Kontaktlinsen bleiben an Ort und Stelle) funktioniert bei mir nur, wenn die Linsen im Linsenbehälter lagern.....

Kein Avatar

Antwort von racko
11. Jul 2016, 08:21

Stephan,

das verstehe ich nun auch nicht so ganz mit dem Augenreiben samt Linsen! Jedenfalls habe ich da keine so gute Erfahrungen damit! :(

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von franzi99
11. Jul 2016, 11:59

Hallo

Ich werde mal darüber nach denken, wie ich das löse. Bis ich mir ganz sicher bin werde ich weiter hin voerst mit der weichen Linse aufarbeit gehen. Ist billiger falls ich diese verliere, als wenn ich eine Formstabile Linse verliere.

lg
franzi
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
11. Jul 2016, 22:26

Hallo!

Vielleicht liegt es bei mir auch einfach daran, dass ich keine "normalen" Augen habe. :wink:

Zudem will ich hier niemanden zum Reiben in den Augen auffordern! Das hat sich bei mir im Laufe der Zeit so ergeben und ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Also bitte: NICHT NACHMACHEN!

Viele Grüße, Stephan

  • 4
  • Seite 4 von 5
  •  · 67 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren