Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hallöchen aus Kiel

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jasmin90
21. Sep 2015, 11:38

Hallo ihr lieben,

Ich bin Jasmin, 25 Jahre alt und wohne momentan im hohen Norden, in Kiel;)
Seit knapp drei Monaten bin ich von meiner Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen und nutze Monatslinsen. Die Umgewöhnungsphase habe ich ganz gut überstanden, allerdings habe ich ein kleines Problem mit Kontaktlinsenlösungen da viele nicht wirklich gut zu sein scheinen.
Aus diesem grund habe ich mich auch hier angemeldet und versuche aus euren Erfahrungen zu lernen und natürlich ein paar nette Kontakte zu knüpfen und mich am Forenleben zu beteiligen:)

Bis dahin, eure Jasmin

Kein Avatar

Antwort von racko
21. Sep 2015, 12:18

Hallo Jasmin!

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ja, die KL-Lösungen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Allgemeinempfehlungen kann es nicht immer geben, ist eben doch jeder Träger ein Individuum. Woran hapert es bei Dir?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung/en! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Jasmin90
22. Sep 2015, 09:50

Hallöchen Racko, danke für das herzliche Willkommen:)

Es fühlt sich danach so Kratzig an, als ob die Linse ausgetrocknet wäre, ganz komisch zu beschreiben

Kein Avatar

Antwort von racko
22. Sep 2015, 13:44

Hallo Jasmin!
Jasmin90 hat geschrieben:Es fühlt sich danach so Kratzig an, als ob die Linse ausgetrocknet wäre, ganz komisch zu beschreiben
Kann es sein, daß Du Deine Linsen morgens zu früh nach dem Aufstehen aufsetztest? Da sollte man mindestens 15 Min. damit warten. Die Augen sind noch zu verquollen, die Tränenzirkulation noch nicht voll im Gange.

Ansonsten vielleicht noch die Reste der Aufbewahrungslösung an den Linsen mit einer Kochsalzlösung abspritzen, dann ist die Chemie der Aufbewahrung schon mal weg.

Jasmin, verlege bitte Deine Fragen in ein passenderes Unterforum mit neuem Beitrag, falls Du noch weitere Fragen dazu hast! :wink:

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren