Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: moin moin

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von pit
30. Jun 2014, 19:08

danke für die aufnahme, ich möchte mich auch kurz vorstellen. :)

ich habe vor meiner registrierung hier schon etwas geschmökert und bin wohl quasi eine art dinosaurier hier.
ich trage kontaktlinsen seit meinem 15. lebensjahr.
mein vater wollte damals damit einer weiteren schulischen verschlechterung entgegenwirken und sich die peinlichkeit ersparen, wenn ich in seiner gegenwart laternenpfählen freundlich zuwinkte..
(seit meinem 9. lebensjahr brauchte ich eine brille, ab dem 14. trug ich sie aus eitelkeit nicht mehr.)
das war also eine gute entscheidung meines vaters...und liegt sehr lange zurück.

hier ein zitat von wikipedia / kontaktlinse: "1976 kamen die ersten sauerstoffdurchlässigen, formstabilen Kontaktlinsen auf den Markt."
also das waren nicht meine!!!!..ich hatte harte linsen! nix formstabil: es knisterte, wenn frau drauftrat und dann war sie kaputt.
das war anno 1972.
10 jahre später, als arme studentin, entwickelte ich das "absolute gehör": ich konnte hören, wo die linsen fälschlich herunterfielen beim rausnehmen im bad... war nix zu hören: lagen sie entweder auf dem badvorleger oder im abfluß.. oft bin ich dann im "traps" wieder fündig geworden.
eine brille als ersatz hatte ich jahrzehntelang nicht. meine linsen wurden ersetzt, wenn sie denn doch mal verloren gingen.
irgendwann mit ende 30 zeigte mir mein augenarzt bei einer kontrolluntersuchung mal die kraterartigen kratzer in einer linse.. die war wohl 10 jahre lang nicht verloren gegangen..

mit mitte vierzig hatte ich in kurzem abstand hornhautverletzungen (diese schmerzen gönne ich meinem ärgsten feind gerne)und bin dann auf empfehlung des damaligen augenarztes auf weiche linsen umgestiegen.
die trage ich nun seit 2002 und seit 2010 habe ich auch ersatzweise eine brille..:) für notfälle..
blöderweise aber auch eben noch zusätzlich eine lesebrille..

und deshalb bin ich hier gelandet:
ich suche wieder nach etwas "hartem" auf dem auge.. bifokal? multifokal?
das werde ich hier herausfinden.

glg pit
Kein Avatar

Antwort von racko
30. Jun 2014, 21:45

Hallo pit!

Willkommen in diesem Forum!

Erfahrene alte Hasen sind sowieso immer willkommen mit ihren 'Beisteuerungen'! :)
pit hat geschrieben:ich suche wieder nach etwas "hartem" auf dem auge.. bifokal? multifokal?
das werde ich hier herausfinden.
Das wollen wir doch hoffen! Wir freuen uns auf gemeinsame Ergebnisse auch mit dem Anpasser!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Bernd85
3. Jul 2014, 14:33

Hey Pit,

herzlich willkommen im Forum! Und an den Rest: Hallo - ich bin Bernd und ebenfalls neu dabei - freue mich auf spannenden Austausch und Diskussionen in diesem Forum!

LG

Bernd

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren