Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hallo aus Österreich

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Potterferdl
5. Jun 2014, 21:40

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt, und bin in der Kaffee Brache tätig. Ich habe schon seit der Haupschule eine Brille und hab auch immer wieder zwischendurch weiche Kontaktlinsen getragen. Seit kurzem trage ich eigentlich nur mehr Linsen, und will nicht mehr zur Brille greifen.

Gestern war ich beim Optiker meines Vertrauens, und hab mir ein Paar formstabile Kontaktlinsen verpassen lassen. Auslöser war eigentlich der, dass ich mit den weichen Linsen nie so gut sehe wie mit meiner Brille. Durch diverse Recherchen im Internet, bin ich auf euer nettes Forum gestoßen und hab mich kurzerhand für die "harten" entschieden. Bekommen werde ich die Linsen mitte nächster Woche, und bin schon sehr gespannt.

So, dann freue ich mich auf einen netten Austausch, und wünsche euch einen schönen Abend.

LG Markus
Kein Avatar

Antwort von racko
5. Jun 2014, 22:28

Hallo vom KL -Forum!

Herzlich willkommen bei uns!

Zunächst aber gleich eine Bitte an Dich, alle weiteren Threads bitte im passenderen Unterforum 'Formstabile Linsen' schreiben! :) (Neuen Thread beginnen!)

Wie Du uns mitgeteilt hast, bist Du über weiche Linsen nun zu den harten Linsen gekommen.
Da bist Du nun in bester Gesellschaft hier, denn dazu findet laufend Erfahrungsaustausch statt!

Also, ab sofort bitte jetzt die Beiträge dazu im anderen Unterforum plazieren!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
6. Jun 2014, 07:15

Hallo Markus,

freuen uns auf Deine Erfahrungsberichte und halten die Daumen für die Umstellung !

liebe Grüsse,
orchidee

Kein Avatar

Antwort von Potterferdl
8. Jun 2014, 21:52

Hallo,

Vielen Dank fürs willkommen heissen... :D

LG Markus

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren