Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unterforen "Kontaktlinsen"

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von fraumitbrille
7. Jan 2014, 19:15

Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass besonders KL-Neulinge gelegentlich mit der Überschrift "Tauschsysteme" nichts anzufangen wissen und ihre Fragen zu Monatslinsen unter "Tageslinsen" posten. Das hat schon mal zu erheblicher Verwirrung geführt, weil niemand mehr genau wusste, von welcher Linsenart die Rede war.

Mein Vorschlag: Kann man die Überschrift nicht ein wenig erweitern, z.B. "Tauschsysteme (Monatslinsen etc.)", vielleicht fällt auch jemandem eine bessere Überschrift ein. Ansonsten fände ich es gut, wenn die Moderatoren die Beiträge umplatzieren könnten. Ich werde nämlich immer neugierig, wenn ich sehe, dass es einen neuen Beitrag zu Tageslinsen gibt (sind ja die einzigen Linsen, die ich z.Zt. verwende), und bin dann etwas enttäuscht, wenn es gar nicht darum geht. Ich denke aber auch, dass es einfacher wird, Beiträge zu einem Thema zu finden, wenn sie in der richtigen Kategorie gepostet sind.

LG
fraumitbrille
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
7. Jan 2014, 22:26

Hallo Marion,

über die "Tauschsysteme" bin ich anfangs auch gestolpert. Nach ein paar Jahren hat man sich daran gewöhnt... :lol:
Nein, im Ernst: Das Umbenennen müsste von einem Administrator gemacht werden, denn auch wir Moderatoren kommen nicht an die Forenstruktur heran (was vielleicht auch ganz gut ist).
fraumitbrille hat geschrieben:...Ansonsten fände ich es gut, wenn die Moderatoren die Beiträge umplatzieren könnten...
Wir üben noch, :mrgreen: denn zum Moderieren kamen Orchidee, racko und ich eher wie die Jungfrau zum Kinde.
Aber ich bin gerne bereit, Verschiebe-Aufträge per PN entgegen zu nehmen, wenn ich falsch platzierte Beiträge übersehe.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
7. Jan 2014, 23:13

Danke für die schnelle Antwort, Stephan!

Ich denke, dann ist es gut so wie es ist, damit können wir leben!

Ich möchte euch Moderatoren bei dieser Gelegenheit einmal ganz herzlich für euer Engagement und die viele Zeit, die ihr für das Forum aufwendet, danken! Ihr macht das wirklich gut - macht weiter so!

LG
Marion
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Jan 2014, 23:25

Danke Marion! :)

Solange es im Forum 'kultiviert' zugeht, macht es auch Spaß! :D

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
8. Jan 2014, 23:09

fraumitbrille hat geschrieben:Ich möchte euch Moderatoren bei dieser Gelegenheit einmal ganz herzlich für euer Engagement und die viele Zeit, die ihr für das Forum aufwendet, danken! Ihr macht das wirklich gut - macht weiter so!
Vielen Dank Marion ! :)

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
18. Jan 2014, 22:24

:oops: Dieses Lob habe ich bisher glatt übersehen. Vielleicht sollte ich meine Linsen mal putzen? :lol:
Danke, Marion!

Viele Grüße, Stephan

PS: Ich habe aber gerade gemerkt, dass mir noch ein paar Beiträge durch die Lappen gegangen sind. Die werde ich jetzt mal lesen...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren