Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Zwei Fragen

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von fraumitbrille
1. Okt 2013, 22:20

Hallo!

Meine erste Frage: Ich verstehe nicht richtig, wieso es die Kategorie "Dream Lens" in diesem Forum doppelt gibt. Ich hätte zunächst gedacht, die eine ist für Erfahrungen mit den Linsen und konkrete Fragen dazu, die andere ausschließlich, um Neuentwicklungen, neue Erkenntnisse, Studien etc. publik zu machen und zu diskutieren, aber die Themen/Fragen unter beiden Kategorien sind sehr ähnlich. Wäre es nicht besser, beide zu einer Kategorie zusammenzufassen?

Meine zweite Frage: Meine Tochter studiert seit zwei Jahren in Münster; bisher hat sie ihre Monatslinsen noch bei ihrem Anpasser in Hamburg gekauft bzw. ich habe sie besorgt und ihr geschickt. Da sie mit der Linsensorte eh nicht mehr zufrieden ist, möchte sie sich nun einen Anpasser in Münster suchen. Kann mir vielleicht jemand (natürlich per PN!) einen guten Anpasser mit vernünftigen Preisen in Münster empfehlen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

LG
fraumitbrille
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
2. Okt 2013, 22:25

Hallo fraumitbrille,

zu deiner ersten Frage: Zuerst war am 18.01.2004 ein Beitrag unter Neuigkeiten und dann hat am 19.01.2004 der damalige Foren-Administrator ein eigenes Unterforum zu den Dream Lenses erzeugt:
Administrator hat geschrieben:Hallo,

ich dachte mir, die OK-Linsen brauchen einen eigenen Platz.
Hier also jetzt das ganz spezielle Forum für OK-Linsen!

Viele Grüße

Michael Frevel
Eine Möglichkeit, die beiden Unterforen zu einem zu verschmelzen, habe ich leider nicht gefunden, obwohl Moderatoren Beiträge zusammenführen können.

Viele Grüße, Stephan (Moderation)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
3. Okt 2013, 11:29

Danke, Stephan, für die schnelle Antwort!

Es ist ja auch nicht weiter schlimm, dass es zu einem Thema zwei Unterforen gibt. Wenn man es erst einmal weiß, sieht man eben in beiden nach!

LG
fraumitbrille
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
3. Okt 2013, 21:35

Hallo fraumitbrille,

ich lasse mir standartmäßig alle neuen Beiträge anzeigen. Da entgeht mir so schnell nichts (hoffe ich). Und da ist es egal, in welchem Unterforum ein Beitrag steht.

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren